Welche Spurweite mit 520/70R34 am MB trac 1500?
#1

Hallo Trac-Fahrer!
Bräuchte ein par Erfahrungswerte von euch:
Welche Spurweite bzw. Felgenbreite ist optimal für Reifen der Größe 520/70R34?
Ich darf 2,55m Ausenbreite nicht überschreiten und es sollten eventuell später auch mal 600/65R34 drauf gehen.
Wäre dankbar für einige Vorschläge!
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#2

Hallo Andreas,

Die Standard-Spurweite der großen Trac´s ist 1900 mm
Häufiger wird aber auch eine Spurweite von 2050 mm bei den Felgen bestellt ( bessere Wendigkeit, die Reifen stehen etwas über den Kotflügel, usw.)
Um die Außenbreite bei Dir einzuhalten, wäre bei 600/65R34 und einer Spurweite von 1950 mm die 2,55 m erreicht

Die Felgenbreite sollte schon 16 Zoll, besser aber 18 Zoll sein, um später auch einen 600er Reifen montieren zu können.
Bei 600er Reifen verwendet man auch 20 Zoll Felgen, nur für einen 520er sind die zu breit.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Hai,
ah super Information Hermann! Smile Das hat mich auch interessiert! Das heißt bei 600/65R34 mit der Spur 1950mm sind die 2,55m voll ausgereizt?! Fährt jemand im Forum seinen Trac mit dieser Bereifung und Spurweite? Könnt ihr ein Bild davon einstellen? Wie ist es da mit dem Lenkeinschlag? Wer hat Erfahrung damit?
Ich darf auch die 2,55 nicht überschreiten Rolleyes

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste