Fragen zu meinem MBtrac 1300 und 800!
#1
XTRAC15 

Hallo Liebe Trac Gemeinde!
Hätte da eine Frage zu meinem 1300er! Und zwar hört man seit kurzem (aber nicht immer, tritt also einmal auf und einmal nicht) ein Heulen vom Getriebe. Ein Lager kann es meines Glaubens nicht sein da das Getriebe letztes Jahr überholt wurde und da wurden alle Lager mitgetauscht! Ein Bekannter hat mir dann gesagt das es vielleicht die Getriebeölpumpe sein könnte! Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt! Was ich auch noch sagen muss das es, wenn es heult, weg ist wenn man auf die Kupplung steigt.

Mein zweites Problem ist an meinem 800er! Wir haben einen neuen Motor eingebaut. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht! Auf jeden fall hat er so ca 110 PS und stammt aus einem Unimog! Es ist auf jeden Fall ein Turbo darauf verbaut und das wird eben eine kleine Bastellei. Den der Luftansaugschlauch der vom Luftfilter zum Luftladerrad des Turbos geht hat einen Durchmesser von 70mm. Der Turbo hat aber einen Anschluß von 60mm.
Und jetzt die Frage gibt es Schläuch die sich verjüngen? Also an einem Ende einen größeren Durchmesser als am anderen Ende haben? Wo gibt es solche zu kaufen!

Schon mal danke Im Vorraus für die Antworten

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#2

hi
das mit den Schläuchen ist pille palle
schau mal bei Tante Google unter Silikonschlauch, da kommt sehr viel.
grüße uli
Zitieren
#3

Hallo Arno ,
schaust Du hier ,
hab ich auch genommen , als ich den Turbo eingebaut habe .
Der Tip war aber vom Klaus Hofstetter.

http://cgi.ebay.de/Samco-X-treme-Silikon...nzulassung&hash=item3ca278097c

Gruß Klaus
Zitieren
#4

Ok danke Gerd! Ich werde der Tante mal einen Besuch abstatten ;-)
Hallo Klaus! Bin zufällig auf ein ähnliches Reduzierstück gestoßen! Hast du quasi auch ein bisschen basteln müssen bis das alles gepasst hat? Kannst du mir vll ein Foto schicken das ich mir das vorstellen könnte! Wäre echt nett von dir!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste