Optimierung von unserem neuen MB-trac 1000
#16

So mal wieder ne Aktualisierung!

War neulich an der Bremse und es kamen sage und schreibe 155 PS auf der Welle raus.

Zum verbrauch:
14,1h Güllefahren mit 12,5m³ Zunhammer 110l = 7,8l/h
5,7h Grashäckseln mit Brantner PowerPush 23065 50l = 8,7l/h (fast kein Berg)
11,1h Grashäckseln mit Brantner Stabilator 20051 99l = 8,9l/h (sehr hügelig)

auch die Rundumleuchte und die Arbeitsscheinwerfer sind angebaut und funktionstüchtig.


Gruß
Erhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#17

Hallo Erhard,

ist das nicht ein bisschen viel PS, die Dein Trac jetzt hat?

Der Trac wird ja richtig rangenommen, dazu die große Bereifung,
da ist die Belastung der einzelnen Bauteile um ein vielfaches höher.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#18

Hallo zusammen!!

Hier mal wieder der aktuelle Stand der Dinge:

- Edelstahlkotflügel forne und hinten
- Rundumleuchte
- Arbeitscheinwerfer LED (15 W für den Preis in Ordung)
- Fanfare
- Fronthydraulik
- CB-Funk
- Heckgewicht


weitere Bilder folgen

fehlt noch
- Geriebeumbau
- Neulackierung
- Kotflügelverbreiterung

Gruß
Erhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#19

Servus Erhard,

erstmal wieder ein Lob für alles was du machst ist wie immer top... Die Kotflügel sind bestimmt von Benjamin Reichert?!? Über die Kotflügel ohne Sicken lässt sich ja streiten, ist aber sicher auch Geschmacksache. Ich mag sie nicht so... Ansonsten mach weiter so! Ne Fanfare hätte ich auch noch liegen, bin aber am grübeln obs gut aussieht und der originalität nicht schadet?!?! Wer weiß...

Gruß Wolfgang und echt schöne Tracs die du da hast

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren
#20

Hallo Erhard,

dein Trac sieht echt Spitze aus! Vorallem die Bereifung gefällt mir!
Da träumt es mir auch schon von einem Trac der mittleren Baureihe Smile
Kotflügel hat Wolfgang ja schon angesprochen, nicht jedem sein Ding!
Lieber Sicken in den Blechen und eine bessere Beschichtung und ein wenig Pflege, als glatte Edelstahlbleche, meiner Meinung! Dann halten die normalen Bleche genauso lange!!
Ansonsten Top der Trac!
Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#21

Hallo

Danke!

Die hinteren Kotflügel sind von Benjamin, das ist richtig.
Von den vorderen hab ich nur das gerade Blech oben mit dem Halter für die Seitenbegrenzungsleuchte von ihm, den Rest hab ich selbst gemacht.

Wegen den Sicken lass ich mir noch was einfallen...
und Lackieren tu ich se trotzdem, auch wenns Edelstahl ist.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#22

Hallo Erhard,

ich wollte nun diesen Winter unseren 2-ten 1000er (OM 366) auch einen Turbo plus Ladeluftkühler nachrüsten.

Turbolader plus Abgaskrümmer hab ich noch von einem OM 366 Turbo aus einem Bundeswehr Unimog.
Wo hast Du den Ladeluftkühler und die Schläuche her und wieviel haben die Teile gekostet?

Wäre nett wenn Du mir mal den Lieferanten nennen könntest, Bestelltnummern etc. wären natürlich auch super.
So könnte ich mir Arbeit sparen alles mühsam zusammen zu suchen!

Den Schalldämper werde ich auch unter die Haube verlegen, damit die Haube sich ganz normal ohne Auspuffdemontage öffnen lässt.

DANKE im voraus, kannst auch eine PN senden.

MfG

Jürgen
Zitieren
#23

Hallo
auf der ersten Seite ist ein Link zum Thema für LLK s und dort ist alles beschrieben incl. Link aufs Produkt.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#24

Hallo zusammen


hab da auch mal ned frage wo hast du die Rasterschine für das höhenverstellbare Zugmaul her ? Oder kannst du mir sagen von welchem Fabrikat der Schlitten ist und gibts den auch ohne abstützung auf sie Achse ?

Michael
Zitieren
#25

Hallo Michael

auch dafür befindet sich eig ein Link schon auf der ersten Seite. (Fahrstuhl)

Er ist von Scharmüller. Glaube nicht dass man ihn auch ohne Abstützung krigt aber man kann ja ausprobieren ob der Tüv auch ohne Abstützung einträgt.

Gruß
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#26

Hallo Zusammen

auf Nachfrage hier noch der Einbau des CB Funks und Antenne

Gruß Erhard

PS: Sorry das es so lange gedauert hat Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#27

Hallo!!

Es hat sich wieder ein bisschen was getan... leider bin ich nicht zu allzuviel gekommen Sad

Heckgewicht
   
   

Zusatzhydrauliköltank mit ca 30 l
   
   

Kotflügelverbreiterungen selbstgemacht
   

Gesamtansicht Big Grin
   

Gruß aus dem momentan verregneten Bayern
Erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#28

Hallo zusammen

hier mal die föllig überfällige Aktualisierung von dem 1000er mit den 540/65 R30 und die hinteren Kotflügel wie sie hochgsetzt sind (auf nachfrage). Die vorderen Kotflügel sind ja schon hier.

Gruß egj


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#29

Hallo egj,

Deine 30 Zöller sehen echt Hammer geil aus.echt geile Sachen die du mit deinem trac machst. Was für eine Spur hast du ? Von welchem Hersteller sind die Felgen ? Wie viel muss man für so einen Satz kompletträder hinlegen? Was kosten die Felgen alleine? Was machst du mit deinen alten Rädern ?

MfG Tobi
Zitieren
#30

Hallo egj

Haben sich die 600R28 nicht bewährt oder warum hast du auf 540 R30 umgestellt?

Ansonsten sieht der Trac toll aus!

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste