Suche ET.Nr. für O-Ringe zwischen den Hydr. Steuerventilen
#16

Moin Thomas,

hast du den Dichtsatz über Granit bezogen oder Boschdienst?
Danke

Gruss
Roby
Zitieren
#17

Servus Roby.

UGV Beutlhauser in Kulmbach.
Auf der original Bosch Verpackung wurde einfach der DB-Aufkleber über die aufgedruckte Bosch Nummer geklebt.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#18

Hallo,

ich habe bei mir die Seriennummer vom Typenschild von meinem Steuergerät
notiert und eine Mail an Tecparts, mit der Frage ob sie für mein
Steuergerät einen kompletten Dichtsatz haben, geschickt.

Das war dann das Ergebnis:

   

In der Tüte waren alle notwendigen Dichtringe incl. Stützringe und die Dichtringe für die Flanschflächen. Das Ganze kann sicher auch jeder LAMA Händler besorgen.


Grüße
Christoph
Zitieren
#19

Danke für deine Hilfe

Wo steht die Seriennummer vom Steuergerät kann man die in eingebauten zustand ablesen wenn ja hab ich sie übersehen
Zitieren
#20

Servus,
da klinke ich mich doch auch mal mit ein. Da ich auch gerade Probleme damit habe. Sind denn grundsätzlich immer diese Stützringe verbaut? Ich frage mich gerade wie die Platz haben sollen um die o-ringe. Weil die o-ringe füllen doch schon die vertiefung aus die drin ist. Oder werden die Stützringe einfach direkt zwischen die Steuergeräte gelegt und kommen nicht in die Vertiefung?

Grüße
Matthias
Zitieren
#21

Servus Matthias.

Wenn du O-Ringe mit Sützringen montieren möchtest, sind die O-Ringe etwa 2mm im Außendurchmesser kleiner damit die Stützringe Platz haben. Ohne Stützringe haben die O-Ringe ungefähr den Außendurchmesser der Flachsenkung.
Steht auch in den Beiträgen von Hartmut bzw. Wolfgang weiter unten, im dort angehängten Bild erkennt man den Unterschied recht gut.

Maße O-Ringe ohne Stützringe 22x3 und 18x3
Maße O-Ringe mit Stützringe 20x3 und 16x 3

@Dominik.
Auf den Steuergeräten ist für gewöhnlich (auf der Unterseite) ein Typenschild aufgenietet, dort findest du die Seriennummer und Typennummer vom Steuergerät.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#22

Ah okay, danke für die Info. Sind original denn immer diese Stützringe verbaut oder wie ist das?
Ich hör nämlich zum erstenmal davon...
Wohl besser wenn man sie einbaut von der Dichtigkeit wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Grüße
Matthias
Zitieren
#23

Hallo Thomas

Danke für deine Antwort.

MFG
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste