Wer kann welchen Tandem Dreiseitenkipper empfehlen?
#16

Hallo.

Nach langer Suche haben wir endlich einen passenden gefunden!
Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#17

Glückwunsch !!!!


und welches Fabrikat is jetz geworden ? schaut ja recht nett aus hinterm Unimog !

Gruss FranzTongue
Zitieren
#18

Ist eine EDT 100 von Fortuna mit Aúffahrrampen unter der Pritsche! Liegt wie ein Brett hinterm Mog Wink

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#19

Hallo Kollegen,
nun ist es bei mir soweit, ich möchte mir einen Tandemkipper in der 8-10t
Klasse neu kaufen. Da ich den Anhänger nur selten brauche ist die Dauerhaltbarkeit und Verarbeitung das absolut wichtigste Kaufkriterium.
Wer kann mir Tipps und Empfehlungen geben?
Grüße aus dem Südschwarzwald

Martin
Zitieren
#20

Hallo Martin,

vor 3 Jahren habe ich einen Fliegl TDK 130 gekauft. Ich bin zufrieden und würde ihn wieder kaufen.
Allerdings Einsatz eher selten.

die Daten dazu: 4,5 x 2,25 konisch, 2x0,60 Bordwand, Bordwandfedern, verzinkter stabiler Rahmen, 500er Bereifung, Hydraulikfuß

zu beachten: Bordwände sind sehr schwer, Kipperladeflächenhöhe ist bei 1,2 m, mit einer Bordwand gibt 1,8 m, mit beiden Bordwänden bei 2,4m also sicher keine Handbeladung, Hydraulikfuß braucht 1x DW, Druckluftbremse hat auch nicht jeder,

mein einziger Nachteil: vernünftige Befestigung für Spanngurte fehlen.

Wie er sich hinter meinem MB 700 macht, weiß ich auch noch nicht.
Zitieren
#21

Hallo Franz Josef,

danke für deine Auskünfte. Ich werde mir den Fliegl mal ansehen.
Vernünftige Zurrpunkte sind mir allerdings schon wichtig, aber vielleicht gibt es ja da eine "Werkslösung". Fliegl baut ja auch viele LKW Anhänger.

Grüße Martin
Zitieren
#22

Hallo Martin,

Fotos sind in meiner Profil-Vorstellung.

Bei Fragen einfach fragen, gerne auch per PN.


Gruß Franz Josef
Zitieren
#23

Hallo,

habe mir heute den Müller Mitteltal KA-TA-R angesehen. Der hat mir gut gefallen. In verschiedenen Längen, Breiten und Tonnagen erhältlich, gut verarbeitet, Rahmen verzinkt, Pritschenhöhe nur ein Meter, Bordwände spielend leicht zu öffnen und schließen, stabile Zurrpunkte (3000/5000 daN) usw.

Gruß Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste