Suche Infomaterial zur Reck Kipppritsche
#1

Hallo Tracgemeinde,

anbei das Prospekt.

MfG Berhard u. Friedrich

       

Profis fahren trac
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Jungs,

suche Bilder,Infos,Prospektmaterial zur Reck MB Tracpritsche z.b.Pritsche in aufgebauten Zustand Detailfotos wäre für jede Hilfe dankbar.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#3
YTRAC04 

Hallo Jungs

scheint ja schwer zu sein da was auf zutreiben hat keiner von euch so eine Brücke drauf???

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo Tracler

ich habe heute meine Nachforschungen weitergeführt in Sachen Brücke auf meinem 1000er Trac.Rausgekommen ist das es sich nicht um eine Reckbrücke handelt.Ich vermute das es sich um eine orginal Brücke von DB handelt Hilfsrahmen und Brücke haben sehr viele Teile die man an der Brücke des Unimog 406 findet Bordwände Kugelköpfe an der Spinne usw.Ich bin mir nur nicht sicher ob DB Hilfbrücken angeboten hat.Hat einer von euch Infos dazu ich hab nichts gefunden leider....

Es ist kein Eigenbau soviel steht fest auf dem Hilfsrahmen hab ich die Zahl 1000 gefunden ich denke sie bezieht sich auf das Baumuster wo die Brücke passt...denke ich ????

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#5

(17.03.2011, 10:12)uniwirth schrieb:  Hallo Jungs,

suche Bilder,Infos,Prospektmaterial zur Reck MB Tracpritsche z.b.Pritsche in aufgebauten Zustand Detailfotos wäre für jede Hilfe dankbar.

Hallo ich habe eine Reck Kippritsche drauf auf meinem 700er G

Bei Interesse an Bildern,bitte mich anrufen,dann werde ich Bilder senden!

Tel. 0170 4463118

Trac Grüße
Zitieren
#6

Hallo Markus.

Darf ich fragen, wofür Du die Maße genau brauchst?

Wir hatten zu Hause bis August einen U1400, der auch mit einem Böschungsmäher und einer Heckenschere eingesetzt wurde.

Als der Unimog dann wirklich plötzlich und unerwartet unseren Betrieb verließ ( es wurde vergessen ihn aus dem Internet heraus zu nehmen Rolleyes ) kam im späten Herbst dann sein Nachfolger aus England zu uns auf den Hof.

Natürlich sollten die Unimog Geräte auch auf den Fastrac gebaut werden können. Der Händler bot auch eine Lösung an, nur zu einem wirklich stolzen Preis.

Fazit: Die Jungs zu Hause haben am Gerät und am Fastrac gemessen, ich das ganze flott mit Autocad gezeichnet, die zu Hause Material bestellt und das ganze dann in zwei Tagen zusammen "gehäkelt" Big Grin

Die Bilder sind etwas weit weg, aber zumindest erkennen kann man´s. Es ging halt darum, eine Spinne für den Fastrac anzufertigen, wo die Unimog- Geräte drauf gehen.

   

   

Will damit sagen oder erfragen, wofür Du die Maße so dringend brauchst. So, wie ich das lese hast das Du ja entweder die Pritsche oder die Spinne zu Hause. Da kann man ja schonmal Maß nehmen.

Oder möchtest Du einen kompletten Neubau machen?

Irgendwie steig´ ich da nicht so ganz durch Smile

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#7
YTRAC04 

Hallo Jungs,

so nun nochmal von vorne ich habe eine Brücke und auch eine Spinne was mich jetzt intressiert ist wer war der Hersteller der Hilfladefläche von Reck ist sie nicht ich vermute sie kam direkt von DB als Zubehör.Ich habe diese Ausführung aber nirgends finden können.Befestigt wird sie vorne am Fzg seitigen oberen Loch im Hilfsrahmen(wo auch die Kotflügel dran sind)und hinten am Rahmen mit zwei Konsolen die ich org von meiner Sternapotheke kaufen konnte.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#8

Hallo Markus.

Ahhh jetzt ja. Ich verstehe Rolleyes Big Grin

Du Hast also eine "Aufbaukipppritsche", die genauso, wie zum Beispiel eine Aufbauspritze oder auch die Amazone oder Kuxmann Behälter, auf den Hilfsrahmen montiert werden kann.

Kannst Du mal Bilder einstellen?

Könnte mir gut vorstellen, dass es sich vielleicht auch um eine Eigenbaulösung handelt, denn soetwas habe ich in der Form noch nicht gesehen. Freilich kenne ich trac´s mit Kipppritsche, aber da musste dann auch der Hilfsrahmen mitsamt den original Kotflügeln weichen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#9

Hallo Andre

also ein Eigenbau ist es definitiv nicht im Aufbaurahmen ist die 1000 eingeschlagen.....Ich stell diese Woche Bilder ein...

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#10

Hallo Markus!
Schau was ich im Forum gefunden habe!
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11619

Vielleicht hat BSFL das Originalprospekt..

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#11

Hallo Michael

dank dir dür die Info ich hab mit Reck telefoniert übrigens eine sehr nette Firma hab sich echt ine Zeug gelegt und haben für mich im Keller gekrammt und noch einiges für zusammen gestellt unter anderem auch ein orginal diese Prospektes und das ganze für null frei Haus SUPER sag ich da das es sowas heute noch gibt...Aber meine Brücke ist anders ich muss diese Woche mal Bilder machen und einstellen.Ich kann mir nicht vorstellen das es sich um einen Eigenbau handelt.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sigerl
16.07.2006, 08:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste