Wer hat Erfahrungen mit einer Hofkehrmaschine?
#1

Guten Abend,

ich beabsichtige mir mit meinem Bruder eine Hofkehrmaschine zu kaufen. Mit welchen Fabrikaten habt ihr erfahrungen? Die Kehrmaschine soll an einen Radlader angebaut werden, daher ist die Aufnahme egal. Ist es besser eine gebrauchte z.B.:Schmidt oder eine neue aus der Bucht oder anderswo zu nehmen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Andreas

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#2

wir hatten eine vom Fliegel (bzw habens eh noch nur dzt keinen trac/mog zum betreiben) hatten die am U400 , Ölmotor mit seitenkehrbesen und auffangwanne , muss sagen dass das ding mit gemischten Kunststoff/stahlbürsten super ging ! hab sogar schnee sauber damit zur seite gekehrt mit geöffneter auffangwanne .....

glg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#3

Moin Andreas! Ich hatte auch einen "Standardbesen", ich glaube Fabrikat "Bema" am Radlader. Der Antrieb des Ölmotors ist für den Radlader natürlich ein Kinderspiel. Da aber die Radladerschwinge ein hohes Eigenhewicht hat, achte darauf, das der Besen richtig stabile Stützräder hat.Das Hineinfegen in eine Auffangwanne funktioniert recht anständig. Wenn Du einen Besen von Schmidt oder ähnlichen Premiumherstellern kaufst, wirst Du schonmerken, das diese Teile hochwertiger und stabiler sind.Über Ölmotor angetriebene Besen, die für den normalen Hofeinsatz gedacht sind, erledigen diese Arbeit ohne Probleme, solltest Du aber versuchen, festgefahrenen Boden von der Strasse zu fegen, wirst Du merken, das diese Besen dann leicht mal anhalten/stehenbleiben, das passiert Dir bei einem zapfwellengetriebenen "Schmidt-Besen" natürlich nicht so schnell!
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Ich kann dir eine Kehrmaschine von Tuchel empfehlen, die sind gut gebaut und verarbeitet, und der Preis stimmt auch. In deinem Fall, da du sie ja an den Radlader anbauen möchtest, würde ich die ausführung Profi oder Gigant nehmen. Wir haben schon ein paar Kehrmaschinen von Tuchel verkauft und nur gute erfahrungen damit gehabt.

Is da Buckl no so steil, der MB schaffts allerweil.
Zitieren
#5
ITRAC06 

Servus,
wir haben eine Bema Agrar Kehrmaschine. Wir haben sie am 40 PS Kramer. Sie ist jetzt 5Jahre alt und funktioniert super. Sie hat auch nicht viel gekostet. Wenn Sie mehr interesse an der kehrmaschine haben müssen Sie mir nur schreiben und ich gebe Ihnen noch mehr Informationen und kann Ihnen auch den damaligen Preis nennen. Ich persönlich würde immer eine neue Kehrmaschine kaufen.

MfG. Paulus

MB-trac for ever Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste