Wo bekomme ich die Abdeckungen für die Schaltkulisse mit/ohne Kriechgänge?
#1

Moin zusammen,

da es die Abdeckung für die Schaltkulisse mit Kriechgänge für den kleinen und mittleren Seitenschalter nicht mehr gibt, habe ich mir überlegt eine Abdeckung für die Schaltkulisse ohne Kriechgänge zu nehmen und ein Loch in dem richtigen Bereich hinein zu schneiden und eine Universalmanschette/Faltenbalg einzusetzen.

Nun meine Frage weiß jemand wo man einen solchen Faltenbalg bekommt?
Er sollte wie auf dem Bild rechteckig mit einem Flansch unten und recht lang sein da der Kriechganghebel ziemlich viel Weg beim schalten macht.
Möglicherweise wir ein solcher Faltenbalg in einem andern Fahrzeug/LKW oder der Gleichen verbaut?

Habt ihr Ideen was man dafür nehmen könnte?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#2

Hallo Jürgen,

das Problem hatte ich auch. Ich habe die Runde Manschette genommen und für diese ein Loch in die Abdeckung geschnitten. Da sie eine Nut hat, sieht man nachdem Einbau nichts vom Schnitt.

       

Ich hoffe man kann es erkennen. Kann Dir aber gerne noch mal ein besseres Foto schicken.

Abdeckung und Zubehör habe ich beim Schreyer gekauft !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#3

Hallo Sven,
wäre toll wenn du noch ein anderes Foto einstellen kannst.
Ansonsten sieht es vom weiten doch ordentlich aus.
Reicht der Weg der runden Manschette für den Kriechganghebel aus?
Hast du die runde Manschette auch bei Schreyer gekauft?

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

Hallo Jürgen,

der Weg für den Hebel reicht knapp aus. Deshalb habe ich den Ausschnitt so gewählt das der Hebel in der größeren Gruppe gut mit der Manschette passt, d.h. weniger verformt wird. Wenn die kleine Gruppe gewählt wird , ist die Manschette ein klein wenig mehr verformt, die Nut springt aber nicht aus der Bodenabdeckung.

Ich habe das Loch mit scharfem Teppichmesser reingeschnitten. Dabei habe ich klein angefangen und die Manschette immer wieder probiert bis sie press reingepasst hat.

Detailfotos schieße ich und stelle sie ein !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#5

Hallo

Was ist aus der Sache geworden? Schon ne Alternative gefunden?

Bei meinem Getriebe hat Matthias Thesen die Kriechgänge entfernt.

Ich würde eventuell meine Abdeckung mit Kriechgängen gegen eine ohne Kriechgänge tauschen wenn die Versandkosten übernommen werden und ntürlich nur wenn die Abdeckung tadellos ist. Foto wäre angenehm.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#6

Hallo Achim,

hast du denn eine neue Abdeckung mit Kriechgängen?
Ich habe noch eine neue Abdeckung ohne Kriechgänge und würd event. gegen eine neue Abdeckung mit Kriechgängen tauschen.

Gruß Christoph
Zitieren
#7

Hallo Christoph

Ne neu ist meine nicht. Dachte nur ich könnte damit einem nen gefallen tun. Mich störts nicht. Wenn du willst kannste se dir mal anschaun kommen. Aber ehrlich gesagt würde ich auch keine neue gegen ne gebrauchte tauschen.

Gruss Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolli
10.01.2006, 15:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste