Suche Druckluftleitung vom Kompressor zum Druckregler vom MBtrac 800
#1
Strac 

Hallo,

suche für meinen MB-Trac 800 BJ 86 die Druckluftleitung vom Kompressor zum Druckregler.
Hat jemand noch ein ganzes rumliegen ?

Danke im voraus !

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#2

Tipp: hol dir 2 "Gerade Einschrauber" und einen Hydraulikschlauch entsprechender Dimension. Kannst du lockerflockig verlegen, hält den Druck und die Temperatur sowie etwaige Ölbelastung aus.

Tipp geht auch ganz gut für die große Baureihe, an der Stelle nach dem Kompressor.
Bei der GB kommt erst ein Stück Rohr, dann wurde mit einen Schlauch und Schlauchklemmen eine "flexible" Verbindung zum nächsten Rohr gemacht. Ich hatte auf unseren Tracs oft Probleme damit daß dieser Schlauch locker wurde und abging. Also habe ich beide Rohre abgeschnitten (damit die Bördelnaht weg ist), hab dann einen Schneidring und eine Überwurfmutter draufgeschoben und beide Rohre mit einem HD-Schlauch mit beidseitigem Außengewinde wieder zusammengeschraubt. Das hält!!! (auch wenns vielleicht jemand als "Kanonen auf Spatzen" interpretiert...)

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#3

Komplett würde ich ihn nicht gegen einen Hydraulikschlauch tauschen, da das Rohr auch zur Kühlung der Pressluft beiträgt, was nicht gerade die perfekten Eigenschaften eines Hydraulikschlauches sind.

Wenn die Luft zu Heiß am DBV und Frostschützer ankommt, können die Dichtungen schäden nehmen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste