Da könnt ich heulen...

Moin,

schade um den trac.
Sein Schicksal ist wohl besiegelt. Bei dem Preis ist für eine fachgerechte Restauration definitiv kein Geld vorhanden. Als ausgewiesener Schrauberlaie schätze ich so etwa 30 Mille oder mehr, wenn einer der versierten Schrauber und Liebhaber hier aus dem Forum sich der Grotte annimmt. Bestimmt 2000 std., wenn alles klappt.
Dann hat man insgesamt 40 000,- - 45 000,-€ in ein Fahrzeug versenkt, für das man bestenfalls 30 000,- - 35 000,-€ erhält, wobei für den Mittelschalter dieser Preis wohl sehr optimistisch ist.questionquestionquestionexclamation
Bei dieser Ausgangslage wird der Durchschnittskäufer dem trac weiterhin alles abverlangen, solange er läuft und danach sieht man dann wieder eine Anzeige, in der ein trac zum Schlachten angeboten wird.SadSad

Hoffentlich irre ich mich.

Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren

Servus es ist nur das Gaspedal vom MS der Trac ist ein SS aber vom Zustand und Aufwand muss ich dir leider Recht geben.
mfg.Gerhard
Zitieren

Moin,

das kommt davon, wenn man halb Blind und mit vor Entsetzen geschlossenen Augen so'n Bild betrachtet.
Shame on me.RolleyesRolleyesShy

Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren
XTRAC15 

Hallo Tracgemeinde,
abgesehen davon daß man so eine Bastelei mit dem Gaspedal nicht macht, muß ich aber sagen das mir die Bedienung, sowie die Drehzahleinstellung ( mal eben durch die Tür fassen beim arbeiten im Stand ) beim MS genial einfach und einfach genial war. Es gab kein Gehake, keine Umlenkungen keinen Verschleiß an irgendwelchen Buchsen und ein-ausschalten war bequem mit dem Fuß zu erledigen

Viele Grüße Johannes

ein Trac ist ein Stück Lebensqualität
Zitieren

Hallo Johannes,
kann aber nur klappen, wenn Du vorher den Riegel auf machst, falls der nicht festgerostet ist!

Gruß Udo
Zitieren

...dazu musst aber auch wieder in die Kabine....Big Grin

MFG
Berni
Zitieren

bei der Kiste kannst auch die Scheibe einschlagen um an den Riegel zu kommen.... Rolleyes

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Servus,

hab auch wieder einen armen Teufel aufgetrieben, der es wahrscheinlich nicht leicht hatte:

http://www.ebay.de/itm/Mb-Trac-800-mit-F...SwImRYYBgT

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
YTRAC04 

Servus,

Nennt man das Mischprofil? Da rennt der Allrad?ShyShy

Gruß Alex
Zitieren

Moin,


bei all dem Elend, das in diesem thread so zusammengetragen wird, wollte ich mich auf youtube beim Betrachten einiger schöner Mogs erholenTongue. Balsam für die Augen sozusagen.Cool
Was ich fand war dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=iV_BBtVZ_8E

Unfassbar, das aber auch jeder Hirnamputierte mit voller Geldbörse sich einen Unimog kaufen und benutzen darf.SadSadSad

Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren

Servus,

ohne Worte......
Bekloppte gibt es....

Grüße Erik
Zitieren

Hallo Wilfried,

hat er sich doch...wen wunderts....tatsächlich Festgefahren.....Big Grin.
Aber die Bergeaktion ging dann doch etwas noch daneben.

https://www.youtube.com/watch?v=NVJNGhb82s8

MFG
Berni
Zitieren

Moin,

ja, wie man bei uns so schön sagt: schickste Schei... los, kriegste Schei... wieder.Tongue
Es kann sogar sein, das diese, diese &$%§(/&!!, na eben die, den Mog nicht sofort frei bekommen haben, die Lust verloren haben und lieber zum Händler gehen, um sich einen neuen Mog zu holen.


Gruß

Wilfried

"Ein Leben ohne MB trac ist möglich aber sinnlos!" (Frei nach Loriot)
Zitieren
YTRAC04 

Servus,

Und auch der letztlich bei vebeg angebotene 900 Turbo mit dem Riegel als Türschlüssel fand einen Käufer!

https://www.vebeg.de/web/de//auktionen/a...DO_SUCHE=1&showpage=1&fromabgelaufene=1&SHOW_AUS=1760350&SHOW_LOS=1

Nach 18 geboten.

Da zeigt sich wieder das nichts zu teuer ist.!

Gruß Alex
Zitieren

Hallo,
bleibt doch gelassen und freut euch, für den Trac kann es nur nach oben gehen.
Für den Verkäufer bewahrheitet sich die alte Regel, " Es steht jeden Tag ein Dummer auf- , den muss ich finden"!!!

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste