Kleine Scheibe unten einbauen im MB-trac 1300 - BJ 77
#16

Servus Roby,

nein das haben wir nicht gehabt.... Cool

MFG
Berni
Zitieren
#17

Moin Heinz,

wenn das Gummi Alt ist und hart wird es schwierig da eine Scheibe mit einzuziehen. 
Da die Weichmacher aus dem Gummi mit der Zeit verschwinden, sollte das Gummi vor dem einsetzten "gepflegt" werden. 

Das Gummi wieder weich machen geht einfach, wasche das Gummi (am besten in einem Beutel eingenåht) mit einem Weichspüler bei 60 Grad. Dann wird es wieder weich.

Dann geht das einsetzen leichter, und die Gefahr das das Gummi reisst beim einziehen ist kleiner.
Balistoløl oder Seife geht am besten.

Zudem kannst Du die ganzen Gummis mit "Meguiars Tire Gel" die an Deinem 1300 sind pflegen. Das Tire Gel benutze ich schon seit Jahren und es Rückfettet das Gummi (auch bei gebrauch von Aceton) und hålt es geschmeidig. 
Das funktioniert auch bei anderen Gummis, riecht ein bisschen nach Huba Bubba das verschwindet aber schnell.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste