1000 er Zapfwelle lässt sich nicht einschalten
#1

hallo,

Ich habe einen 800 er trac mit mittelschaltung. Nun ist ja am Getriebe der hebel, wo man die 540 er Zapfwelle auf 1000 er Zapfwelle umstellen kann. An den Hebel habe ich nun schon dran gehangen und kriege diesen ums verrecken nicht um geschaltet.

Habe ich nun was falsch gemacht oder kann es sein, das sich mein Getriebe nicht umschalten lässt, obwohl in der Bedienungsanleitung auch steht, das man dort die 1000 er welle umschaltet.

:eek:
Zitieren
#2

Hallo Brennholzdealer

Hatte das gleiche Problem bei meinem 800er mit Mittelschaltung. Hab es irgendwann geschafft, nachdem ich mich an den hebel drangehängt habe und leicht auf und ab gewippt habe. Solltest du allerdings mit ein bissl Gefühl machen Wink Probiers mal aus Grüße aus Würzburg
Zitieren
#3

.......bei mir war es auch so, ein wenig umgerührt und nach 23 Jahren wurde dieser Hebel das erstemal in eine neue Stellung gebracht. Big Grin
Zitieren
#4

umgerührt???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

Big Grin
.....war vielleicht übertrieben, hin- und herprobiert ist vielleicht richtiger.
Zitieren
#6

Moin moin
Hatte das probelm mit der Zapfwelle auch schon mal und habe
die ursache gefunden .Der hebel hat eine arretierung diese besteht aus einer feder und einer kleinen kugel das ganze sitzt in dem umschalthebel,die kugel kann sich wegen schmutz oder rost nicht in den zuruck drücken.Ich hoffe du kannst mit meiner beschreibung was anfangen?
Gruß Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste