Tankanzeige spinnt
#1

Hallo Tracer, die Tankanzeige am 800er zeigt immer voll. Wie kann man die Anzeige wieder in Gang setzen?
Gruß Gerd



Zitieren
#2

Entweder ist der Geber im Tank defekt oder (wahrscheinlicher) das Kabel hat Masseschluß
Zitieren
#3

hallo,
an unserem 900er geht die anzeige auch nicht mehr und soweit ich weiß liegt das daran , dass der schwimmer kaputt ist.weil wir aber bodenplatten drunter haben und keine lust haben alles abzubauen lassen wir das erst mal so!!! muss man halt mal öfter in n tank gucken!!! Wink

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich kenne diese Thematik auch, dass die Tankanzeige aufgrund defektem geber einfach nicht mehr funktioniert (von mehreren MB TRACs). Gibt es eine Möglichkeit den Schwimmer (der übrigens nicht ganz billig ist) auszubauen ohne die Kabine zu heben oder ohne den Tank abzubauen?

Gruß
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#5

Hallo

Natürlich so wies mein vorbesitzer gemacht hat.,
Kreisschneider und nen loch in den Fussboden schnitzen.

:confused:

aber dafür fuktionockelt se


MFG Michael
Zitieren
#6

hallo Gerd!

Is ne alte Krankheit, die Tankanzeigen gehen nie genau. Meine zeigt immer rund ein Viertel zu wenig an.
Is da überhaupt ein Schwimmer drin?Läuft das nicht über nen Bimetallstreifen oder so ähnlich, der je nach Füllhöhe nen anderen Wiederstand hat, den die Anzeige registriert. Wenn du also an den Kabel Masse ziehst, kanns glaub ich auch sein, dass sie entweder voll oder leer anzeigt.
Die mail wegen der Reifen ist unterwegs, sorry wegen der Verspätung!

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

Hallo Michael

Klar ist da ein Schwimmer drin.Hab bei meinem Trac ihn schon mal ausgewechselt.Der Schwimmer bewegt einen Verstellwiderstand der mit der Tankuhr gekoppelt ist.War nicht ganz billig das Teil.Zum auswechseln hab ich damals den Tank ausgebaut.

MFG Erwin

MBtrac - die Legende lebt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste