Welches Radio in den MB trac einbauen
#1
XTRAC14 

welchen radio würdet ihr in den MB trac bauen??
Passen überhaupt die anschlüsse überein mit den alten radio??
was haltet ihr von den http://www.conrad.de/ce/de/product/37287...AREA_17279&promotionareaSearchDetail=005

oder hat jemand einen besseren Radio unter 100€

danke schon mal im vorraus für eure antworten .

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#2

Hallo,

für 100 Euro bekommst du auch ein Markengerät von Pioneer, Sony, JVC, Kenwood oder so. Such einfach mal bei Amazon. Ich würde ein Gerät mit USB-Anschluss nehmen, da im Gegensatz zum CD-Laufwerk nicht stoßempfindlich.

Die Anschlüsse werden wohl nicht passen denke ich, die aktuellen Modelle haben alle die sogenannten ISO-Anschlüsse. Die Steckerbelegung findest du hier: http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/...ector.html

Müsstest halt dann am Fahrzeug auch die ISO-Stecker anbringen, kriegst du günstig im Car-Hifi Geschäft.

Für die Antenne brauchst du evtl. auch einen Adapter.

Mfg Michi
Zitieren
#3

Hallo,

die Frage ist, ob es sich heute noch lohnt ein "analoges" (Auto) Radio zu kaufen bzw. einzubauen.
Wenn man den Pressebrichten glauben darf, soll das analoge Radio eigentlich in den kommenden Jahren abgeschaltet werden. Sinnvoller wäre es deshalb ein DAB-fähiges digitales Gerät anzuschaffen. Im Falle einer Abschaltung (wann immer diese auch kommt) könnte es sein, dass alle alten Radios nur noch Schrott sind....

"In Deutschland war geplant, die Übertragung des Rundfunks mit analogen Sendeverfahren bis zum Jahr 2010 endgültig einzustellen und Rundfunk danach nur noch digital zu verbreiten. In den Mitgliedsstaaten der EU soll diese Umschaltung bis spätestens 2012 stattfinden. Im restlichen Europa, sowie Afrika, Naher Osten, Iran wird die Analogabschaltung bis spätestens 17. Juni 2015 stattfinden. Nach dem Medien- und Kommunikationsbericht 2008 der Bundesregierung wird der "äußerst komplizierte" Digitalisierungsprozess jedoch " wahrscheinlich bis weit über das Jahr 2015 hinausgehen". Dabei bezieht man sich hauptsächlich auf Radioprogramme im UKW-Bereich."

http://de.wikipedia.org/wiki/Digitalradio


Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#4
XTRAC14 

Ja ich habe schon vor ein radio mit USB anschluss zu kaufen ich denke ich kaufe eine Sony für knappe 100€.
und mit den anschlüßen muss ich halt mal schauen

MB trac 1600 turbo, ein Büffel.[/b]
Zitieren
#5

Nabend dachte ich pack das alte tehma mal wieder aus Wink , Gibt es schon neue Erkenntnise zu dem tehma ? Und Welches Radio Würdet ihr empfehlen für den MB Trac 1000 von 1990 das radio sollte Bluetoph, AUX, USB , Und CD können was würdet ihr da empfehlen ?


Grüße Tino
Zitieren
#6

Hallo Tino,

ich kann Alpine empfehlen,-aber auch die anderen genannten,-JVC,Sony,Panasonic usw.....
Ich hab die Dinger jahrelang verbaut.


https://www.ebay.de/itm/Alpine-CDE-192R-...SwZQxW31D7

MFG
Berni
Zitieren
#7

Nabend Berni , kann man das einfach einbauen oder benötigt das auch ein adapter stecker damit es in die orginalen kabel paast ? anonsten tut,s gut aussehen und zu teuer ist es auch nicht Wink Kann das auch Bluetoph ? weil das ist mir wichtig Wink

Grüße Tino
Zitieren
#8

Hallo,

du brauchst beim Trac nur Dauerplus,Masse und die Lautsprecherkabel,-dann läuft jeder Radio.Die Kabel musst du dann am Mitgelieferten Kabel vom Radio anschließen.

Vielleicht hat dein Trac auch noch Zündschlossstrom wenn du das anschließen willst.

..und ich bin nicht der Benni....soviel Zeit muss sein....

MFG
Berni
Zitieren
#9

Nabend Berni , Okay Danke ja muss ich schauen der trac ist Baujahr 1990 und das radio ist noch das originale Blaupunkt Kaseten radio und der klang ist mittlerweile grausam und ich kann damit nicht meine Musik übers Handy hören deswegen ist mir bluetoph so wichtig Wink

Oh das R hatte ich nicht gesehen Berni Wink

Grüße Tino
Zitieren
#10

Moin,

Ich habe in meinen Mittelschalter ein billiges Aeg eingebaut. Das ist allerdings nach einem halben Jahr nun defekt durch die Schwingungen.

Gruß Christian
Zitieren
#11

Hallo Zusammen,

Ich habe mich auch mit dem Thema Radio im MB trac befasst und habe bei mir folgende Lösung verbaut.

In Schneewittchen war ein altes No Name Radio verbaut.

Habe mich für ein altes Mercedes Radio "audio 10 cd" entschieden.
   
Das Radio ist zwar erst 17 Jahre alt aber funktioniert sehr gut.
Einfach in der Bedienung und CD, Na ja mal Ehrlich nutzt heute kaum einer mehr.

Daher habe ich mir Zusätzlich noch einen DAB / FM Transmitter gekauft der so aussieht und mir über Bluetooth eine Freisprechfunktion + Musik vom Handy herstellt.

Den Transmitter incl. DAB Radio und Antenne gibt es ab ca. 60 € man sollte aber drauf achten, das die Sendefrequenz verstellbar ist.

Ich bin mit der Lösung zufrieden und nutze den Transmitter hauptsächlich in meinem Privat PKW.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#12

Hallo,

also wenn einer unbedingt CD haben will,-ich hätte noch einen 6-Fach CD Wechsler von Alpine....Big GrinBig GrinBig Grin...


MFG
Berni
Zitieren
#13

Moin , Also CD Ist schön zu haben weil ich noch viele CD,s Besitze aber es muss nicht Wichtig ist mir eigentlich nur USB Bluetoph und aux wobei das allerwichtigste Bluetoph ist Wink Ich muss mal sehen ich hab hier auch noch nenn altes "Travelpilot DX-R 70" von Blaupunkt liegen fürn 20ni aufm flohmarkt geschossen das kann sogar Navi aber hat eben nicht die mir genanten wichtigen option Und JVC sind auch nicht schlecht haben nenn "Relativ" moderens im fendt drin was so zimlich alles kann und den comfort hätte ich auch gerne im Trac Wink nur das es eben nicht gleich 900€ kosten soll Aber ich halte mal weiter ausschau was sonst noch so kommt Wink

Grüße Tino
Zitieren
#14

@ Tino, Ich denke es wurde schon einmal erwähnt,.........verstehst Du wirklich was Du hier geschrieben hast ? question
Es muss doch möglich sein texte zu verfassen welche sich auch lesen lassen.
exclamation

M.f.G. Dieter
Zitieren
#15

Ich hab vor kurzem dieses Radio eingebaut:

https://www.amazon.de/Kenwood-KMM-BT505D...3%95%C3%91&keywords=dab+radio+kenwood&qid=1566851697&s=gateway&sr=8-3

Das ist DAB fähig, hat eine Antenne dabei, funzt einwanfrei. Hat Analog Radio ebenso wie Bluetooth. Bin sehr zufrieden damit.

Die DAB Antenne habe ich am vorderen linken kleinen Fenster installiert. Der Empfang ist gigantisch gut. PL Verhältnis hervorragend!

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste