Hat jemand Erfahrung mit dem Zwischenfruchtstreuer Vistech
#1

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Vistech aus Österreich?
Habe über Ebay diesen Zwischenfruchtstreuer gefunden
http://www.vistech.at/index.php?page=sho...ct_details&flypage=flypage.tpl&product_id=19&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=6&lang=de&vmcchk=1&Itemid=6

Preislich ist er in Ordnung, ist halt preislich die hälfte vom Lehner streuer.

Was sagt ihr über dieses Produkt?

Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#2

Hallo,

muss das Thema noch mal aufgreifen.

Bin auch am überlegen mir etwas in dieser Art anzuschaffen. Ziel ist es im Rahmen des "Greenings" evtl. ca. 5 ha Senf zur Winterbegrünung nach der Ernte - mit wenig Aufwand - zu säen. Grundsätzlich suche ich etwas einfaches, preisertes mit wenig "SchnickSchnack", soll aber brauchbar sein!

Hab mich mal im Internet umgesehen, und da gibt es als als Marktführer die Streuer von Lehnerdie aber auch am teuersten sind.

Alternativ gibt es die Firma APV aus Österreich, die sicherlich um einiges günstiger sind. Eigentlich baugleich, und preiswerter sind die Streuer der Firma VISTECH, ebenfalls aus Österreich.

Eine weitere Alternative sind die Streuer von Technik-Plus aus Slowenien / Österreich über deren Preise ich aber nichts finden konnte.

Deneben werden in Traktorpool noch Geräte aus Polen angeboten, die aber leistungsmässig etwas bedenklich sind ?

Wer kann dazu etwas beitragen, bzw. hat andere / bessere Vorschläge?

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Hallo alex,

wir haben uns vor zwei Jahren einen Streuer der Firma Vis-tech gekauft, sind bis jetz super zufrieden damit. Wir streuen damit überwiegend Zwischenfrüchte und bringen im Frühjahr damit die Grünland Nachsaat aus. Die Technik ist sehr einfach gehalten, Streumengenverstellung manuell am Streuer, Arbeitsbreite, Schieberbetätigung und ein/aus am Bedienpult im traktor. Bei Arbeitsbreiten unter 3m läuft der Streuteller manchmal nicht an, ist aber kein Problem dann einfach die Drehzahl kurz erhöhen bis er läuft Smile
Preis- Leistungsverhältnis ist somit zufriedenstellend.

Gruß Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Moin Alex,
den Vistech-Streuer habe ich mir vor einigen (5 oder 6) Jahren gekauft. Ich nutze ihn für die Grünland-Nachsaat. Wie Du auf dem PB siehst, habe ich ihn auf die Frontschleppe gebaut. Wie schon gesagt, sehr einfach und auch robust. Da ich keine Maschinenhalle habe, steht er im Winter draußen unter der Plane und läuft zuverlässig. Da ich mit einer kleinen Arbeitsbreite fahre, habe ich mir als Zubehör noch das entsprechende Leitblech gekauft. Dadurch kann der Streuer mit einer etwas höheren Drehzahl laufen, so daß das Saatgut gut nachrutscht. Natürlich geht die Grünlandnachsaat mit einem solchen Streuer nur bei wenig oder idealerweise keinem Wind.
Ich habe die vorletzte Agritechnika genutzt und habe mir die Streuer von APV und Lehner mal genauer angeschaut. Bis auf die Farben konnte ich keinen Unterschied entdecken.
Ich kann Dir nur zu dem Vistech-Steuer raten.
Gruß Dirk
Zitieren
#5

vielen Dank für Euro Tipps - werde mir dann auch die günstigere Variante anschaffen. Lehner ist mir zu teuer ...

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#6

Hallo Jungs,

hier gibt's auch einen günstigen Lehner:

http://www.traktorpool.de/details/Duenge...o/2351994/

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#7

Moin Alex,
beim Vistech-Streuer auf die Entleerungsöffnung achten. Irgendwie habe ich, aufgeweckt durch das Lehner-Bild von Friedrich, in Erinnerung, daß das eine Extraausstattung ist.
Gruß Dirk
Zitieren
#8

Hallo Dirk,

Danke für den Tipp.

Frage: hast Du den Kleinen, also VT1.4 oder den VT2.9. Eigentlich würde mir der Kleine reichen, wobei ich motormäßig gerne den größeren hätte ....

Wie ich sehe bist Du in der "Justitia"-Zunft tätig ... meine Tochter Catharina macht derzeit Ihr Referendariat in Wiesbaden. Nebenbei hat Sie einen Job bei WilmerHale in Frankfurt und promoviert bei Prof. Ohly im geistigen Eigentum (Abgabe der Dissertation im Januer 2015)

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#9

Moin Alex,
da habe ich den kleinsten Streuer genommen. Ich denke, daß der Motor für die Aufgabe vollkommen ausreichend ist.
Deiner Tochter wünsche ich in Ihrer Ausbildung und vor allem für die Dissertation alles Gute.
Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes 2015.
Gruß Dirk
Zitieren
#10

so, nun ist es geschafft.

Nachdem es ja nun gar nicht mehr so lange dauern sollte .... habe ich mir den Vistech VT2.9 bestellt. Die Kritiken im Internet sind überwiegend sehr positv und das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls.

Kostet nun 675 Euro (696 Euro exkl. MWSt - 50 Euro Gutschein -+ 29 Euro Fracht) - habe USt-Identifikationsnummer

Bin mal gespannt ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#11
XTRAC15 

Guden Alex

Bericht bitte weiter, hört sich interessant an.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#12

Hallo Alex,
Gibt es schon Erfahrungsberichte von dir zum Streuer ?

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste