Gibt es Unterschiede bei den Steuergeräten für die 40 und die 60 liter Hydraulik?
#1
XTRAC15 

Moin,

Weiß einer von den Experten, ob es bei den alten DW-Steuergeräten aus den Mittelschaltern und aus der alten großen Baureihe Unterschiede gibt, bei Ausstattung mit der normalen 40 liter Hydrauilik oder mit der großen 60 liter Hydraulikanlage der alten großen Baureihe?

Ich meine jetzt nicht den Unterschied zwischen den Steuergeräten der alten und neuen Baureihe,
sondern eher um bauliche Unterschiede bzw. die inneren Werte, wie Durchflussmenge usw...

Also es geht speziell nur um die alte Ausführungen der Steuergeräte!


Grund:

In meinem MBtrac 1500 mit der 60 liter Hydraulik sitzen 2 org. DW-Steuergeräte mit der Boschnummer -> 0 521 705 515 - 243

Und ich möchte ein 3. nachrüsten. Nachbau kommt nicht in Frage!
Leider habe ich aber bis heute noch kein weiteres Steuergerät mit dieser Nummer gefunden.

Nun ist die Frage, ob ich auch Steuergeräte aus den Mittelschaltern,
sowie aus der alten großen Baureihe mit der kleinen Hydraulikanlage (40 liter) verwenden kann?

Meine Bedenken sind, das bei den Steuergeräten der großen Hydraulikanlage die Durchflussmenge oder ähnliches angepasst wurde,
und wenn ich dann ein anderes dazwischen baue, das ich mir dir Hydraulikanlage heiß fahre.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken?

Gruss Hartmut admin

PS: wenn noch jemand ein Steuergerät mit der obigen Nummer herumliegen hat, bitte melden!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

ich habe gerade ein ausgebautes Ventil für meinen 800 er Mittelschalter da, hat die Nummer 0521 705 504 727. Die Verbraucherverschraubungen haben ein Gewinde M 18x1,5. Dein Ventil und meines werden unter http://www.ak-regeltechnik.de/d/d_blatt_19_19002.html miteinander aufgezählt. Dort sind die Ventile sogar mit 70 L/Min. angegeben und werden allen MB Tracs zugeordnet. Schau's dir einfach selber an.

Gruß

Gerhard
Zitieren
#3

Hallo Gerhard,

Diese Listen und Vergleichsnummern habe ich schon alle durch.
Die 70 liter gelten wohl für das Nachbausteuergerät, denn da ist es egal ob man ein 70 liter Steuergerät in eine 40 liter Hydraulikanlage einbaut.

Anders herum wird es wohl eher probleme machen, wenn wirklich die Durchflussmengen unterschiedlich sind.

Ich hoffe hier kann noch jemand etwas Klarheit schaffen in meinem obigen Fall...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo,

leider kann ich dir keine exakte Antwort geben.
Meines Wissens sind die 60 ltr kein Problem.

Schau doch mal, ob du über den Hersteller was rausfindest.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#5

So, ich habe das ganze nochmal etwas nachgelesen...

Laut WHB gibt es wohl 3 verschiedene DW Ventilzellen.

- 40 Liter vom Mittelschalter und alte große Baureihe bis 06.81
- 60 Liter vom Mittelschalter und alte große Baureihe
- 60 Liter von kleiner und mittlerer Baureihe Seitenschalter sowie neue große Baureihe

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=10470]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste