Thema geschlossen

Suche Unimog U1600 - 2400
#1
VTRAC16 

Hallo Freunde der Traktoren mit dem Stern,

unsere Sternenflotte soll um einen großen Bruder ergänzt werden.

Aus alter Verbundenheit bin ich daher auf der Suche nach einem Unimog der Baureihen 427 oder 437, bevorzugt aus den Baujahren 1993 bis zum Ende der Produktion.
Im Bereich der Baureihe 427 kommen dabei die Modelle des U1600 - sehr gerne in den leistungsgesteigerten Varianten mit 210 PS/ 240 PS - in Frage.
Die Betriebsstunden sind zweitrangig, die Laufleistung sollte wenn möglich nicht größer als 250 TKM sein.
Die Ausstattung sollte in Richtung Landwirtschaft gehen, wobei ich keine EHR, terramatic, etc. benötige. Zapfwellen hinten und vorne sollten drin sein, wenn möglich auch ein Heckkraftheber verbaut. Schön - aber nicht zwingend - wäre eine vernünftige Agrarbereifung.

Zum Zustand: eine verrottete Winterdienstkiste kommt nicht in Frage, bis auf die üblichen Stellen sollte sich wenig Rost an dem Fahrzeug befinden. Bauernblind ist ein ko-Kriterium, eine Originallackierung oder zumindest professionelle Nachlackierung ist mir wichtig.

Das derzeitige Angebot in den einschlägigen Internetbörsen kenne ich. Leider sind keine passenden Fahrzeuge dabei bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis ist in meinen Augen teilweise eher suboptimal Smile.

Freue mich über Rückmeldungen, gerne auch unter Tel. 0172/6101892.

Viele Grüße aus Oberbayern
Thomas

MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120

....ein guter Stern auf allen Wegen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von efendi
22.04.2020, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste