Restauration meines MB-trac 1500

Hallo Patrick,
Also der Deutz ist natürlich auch nicht schlecht und der Zustand fast so gut wie der Deines Tracs :-)

Aber der war auch ordentlich balastiert... Der wird sicherlich locker 10 tonnen gehabt haben, oder?


Ich komm direkt vom Ebnisee.


Gruß, Michael
Zitieren

Der Deutz hat sicher keine 10 tonnen wenn er in der 8,5 tonnen Klasse mitfährt. Tongue
Der wird abgelastet sein damit er in der 8,5 Klasse mitfahren kann.
Leergewicht steht im Buch irgendwas mit 9 tonnen. Vermutlich fehlen deshlab auch die Türen usw.... Rolleyes
Im video muss man aufpassen, erst ab ca. der Hälfte ist der Deutz in Adelshofen, der Anfang des Videos stammt aus einem anderen Trecker Treck (Sontheim meine ich)

Soso Ebnisee, komm ich hin und wieder mim Motorrad durch Wink

Gruss Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

(24.06.2014, 11:25)MB1500 mit Kran schrieb:  Beeindruckend fand ich ein anderes Fahrzeug Wink

...vergiss es Patrick! So ein Dickschiff hatte ich auch mal!Rolleyes Ein richtig schwerer (knapp 10to.Shy ), sehr zugstarker u. wirklich imposanter Schlepper -> Ackerschlepper u. nix anderes!Sad
Viel unreife Technik verbaut, die fast nicht beherschbar ist, auch aufgrund der desolaten Ersatzteilsituation -> also eine ewige Dauerbaustelle, wenig Gleichteile mit den kleineren DXen, echt wenig Spaßfaktor, weil max. 32km/h und äußerst behäbig u. unhandlich!
Aber der Motor (BF6L413) mit knapp 10 liter Hubr. aus den alten Magirus-LKW´s ist wirklich bärig u. eine ganz andere Liga als diese kleinen Lieferwagen Motoren a´la 352/366...Big Grin

greetzWink
Zitieren

Hallo,

http://youtu.be/xYz_Zp3L5Ss


Thorsten!!?Cool könnte er sein...

Viele Grüße
André
Zitieren

Big Grin CoolCoolCool

Okay, lassen wir es lieber gut sein mit dem DX TongueTongueTongue

Aber ich habe ihn am Wochenende nur als "Ackerschlepper " gesehn.
Jetzt weiß ich auch warum das Ding anschließend auf einen Tieflader verladen wurde obwohl es der Deutz nicht weiter als ich hatte Cool Big Grin

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Beim Deutz ist ja der Tieflader auch noch schneller als der Traktor, beim Biturbo wärs ja umgekehrt Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren

gut, aber im ersten Teil des Videos ist er doch balastiert. Aber das erklärt das dann ja.


@ Patrick,

was fährst für ein Motorrad?
Wenn Vorbei fährst hälst halt mal an.
Der Mittelschalter steht vor/neben dem Haus.

Ich wohn 500m vorm Kiosk Richtung Ebni.

Wie läuft das mit Deinen Reifen bei dem Tempo das Dein Trac macht?
Bin früher mal zwei Jahre lang mit nem aufgemachten 1300er mit nem 12500l Fässchen gefahren. Der ging so 75 km/h. Aber die Reifen haben da sehr gelitten.


Gruß, Michael
Zitieren

(24.06.2014, 16:49)Mike.Muh schrieb:  Bin früher mal zwei Jahre lang mit nem aufgemachten 1300er mit nem 12500l Fässchen gefahren. Der ging so 75 km/h.

...jou, mit Sicherheit!Rolleyes

greetzWink
Zitieren

(23.06.2014, 23:17)MB1500 mit Kran schrieb:  Leistung ist bei dieser "Sportart" also wirklich nicht der begrenzende Faktor Big Grin

Mit Profil auf deinen Pellen wäre es sicher auch nicht schlechter geworden... Big Grin Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

...sollte man glauben, aber dem ist wohl nicht so:Shy

http://tractorpullingdeutschland.blogspo...eifen.html

greetzWink
Zitieren

Big Grin Big Grin Big Grin ja, wenn Patrick eine Radgeschwindigkeit von ca. 150-200 km/h hat, dann darf er auch mit glatten Pellen pullen Big Grin

Thorsten, du willst doch wohl nicht ernsthaft die freie Sport-, mit der normalen "Bauernklasse" vergleichen?
Das funktioniert nicht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Also bei der trockenen strecke wäre mehr Profil auf den Reifen meiner Meinung nach eher ein weiterer Nachteil gewesen.Shy

Und der Deutz war gleich mehrfach überlegen.
Man munkelt das er um die 350Ps hat was auch durchaus glaubwürdig ist und dazu noch voll ausballastiert war.
Dazu kommt natürlich noch das Lastschalt Getriebe.

(24.06.2014, 14:30)Daimler Fahrer schrieb:  Beim Deutz ist ja der Tieflader auch noch schneller als der Traktor, beim Biturbo wärs ja umgekehrt Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Das stimmt wohl Big Grin
Währe dein Moped au so schnell/sportlich hätte es dir auch noch zum vorbeischauen gelangt TongueWink

Gruß Tobi
Zitieren

(24.06.2014, 17:52)Brüllrohr67 schrieb:  
(24.06.2014, 16:49)Mike.Muh schrieb:  Bin früher mal zwei Jahre lang mit nem aufgemachten 1300er mit nem 12500l Fässchen gefahren. Der ging so 75 km/h.

...jou, mit Sicherheit!Rolleyes

greetzWink


also die 75 waren die Aussage der Bengels aus der Nachbarschaft die damals mit den 80igern hinter dem leeren Trac ohne Fass her gefahren sind.

Was bringt denn ein Trac der großen Baureihe mit schnellen Achsen und offenem 8 Gang wenn er knapp über 3.000 Umin dreht?
Patrick müsste das doch wissen...


Gruß, Michael
Zitieren

Hallo Michael,

mit der Drehzahl schafft er je nach Bereifung sogar über 80km/h

(24.06.2014, 20:08)Mike.Muh schrieb:  knapp über 3.000 Umin dreht?

Hey Tobi,

was meinst du dazu?? Big Grin Big Grin

Gruß Felix
Zitieren

Hallo,

mit neuen Reifen wäre ich sicher keine 10 cm weiter gekommen. Da hätte 0,1bar weniger in den Reifen sicher hundert mal mehr gebracht.
Der Boden war schon hart und trocken.

Schmälere Reifen wäre auch von Vorteil gewesen um einen größeren Bodendruck zu haben Wink

Is ja kein Sandboden wie in Nordhorn, Hartmut Tongue

Bei Standartbereifung 34", schnelle Achsüberstzung, mit 3000touren hauen die 75 nachm Autotacho schon hin. Was anderes gabs in den 80igern ja nicht Wink

Michael, ja wenn ich in der Ecke bin schaue ich mal vorbei!
Neue Reifen wären sicher zu schade für mich, man sieht es ihnen schon an...
und umso höher die Stollen desto schwammiger wird der Trac natürlich auch.

Hauptsache es gibt schöne Bilder und es macht Spaß Tongue

   
   
   

Grüße Patrick

PS. Hat jemand ernsthaftes interesse an Radgewichten?    

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste