Thema geschlossen

Suche John Deere 110
#1

Hallo, ich suche vergebens einen John Deere 110. Wenn jemand von Euch so einen hat oder weis, bitte schreibt!!
Die Optik ist egal aber er sollte funktionieren.
So sehen diese Trecker aus: http://users.netonecom.net/~swordman/Photos/JD110RH.jpg

Ich komme aus 95643 Tirschenreuth.

Wenn sich jemand meldet, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß .

Euer trac001.

Wo der MB trac stecken bleibt,
kommen andere gar nicht erst hin Wink

Gruß ChristophRolleyes
#2

das wird schwer, zuerstmal ist das eh schon eine rarität aus den 60er und 70ern und meines wissens auch nicht in deutschland verkauft worden ....

Alles andere ist Behelf ...
#3

Ja das stimmt, ich wollte nämlich einen Restaurieren für Traktortreffen etc. gerade eben weils eine Rarität is und ich noch keinen Trac fahren darf weil ich erst 14 bin Wink

Wo der MB trac stecken bleibt,
kommen andere gar nicht erst hin Wink

Gruß ChristophRolleyes
#4

Hallo Namenloser (trac001?)
Ich habe einen JD 110 und einen JD 70 . Sind beide nicht abzugeben aber :
Du wirst warscheinlich keinen 110er in betriebsfähigem Zustand finden !
Ich hab unsern 110er gekauft mit Motorschaden ! Kohler Motor mit 11 HP .
Das ist auch das Problem an der Sache ! Es gibt so gut wie keine Teile mehr für diesen Motor .Der 70er hat auch den Kohler mit 7 HP ,beides sind noch Gußmotoren ,Kein Alu Gelumpe .Den 70er Motor hab ich überholen lassen mit neuem Kolben usw und die Teile sind aus Amerika gekommen über einen JD Händler der sich noch eingesetzt hat ,diesen Händler gibt es heut nicht mehr ! Also auch keine Teile mehr so ohne weiters .Die Überholung ist jetzt 4 Jahre her . In den 110er haben wir einen Brigs &Stratton eingebaut ,das geht schon aber vorsicht ,der 110er ist gebaut mit der Kraftabgabe des Motots in Fahrtrichtung rechts seitlich !!!!!!!!!!
Um die Riemenscheiben passig zu bekommen muss man umbedingt den Wellendurchmesser beachten von der Motorausgangswelle ,sonst kriegt man die Riemen die nach hinten gehen ans Getriebe nicht vernünftig gespannt ! Der 70er hat die Kraftabgabe senkrecht nach unten unter den Motor (wie die meisten heute) . Wenn Du unbedingt einen 110 haben willst mit Variable Speed Getriebe wird Dir nichts anders übrig bleiben wie bei e-bay gezielt immer wieder zu schauen oder direkt über e-bay Amerika per See Kontainer einen zu kaufen .Aber dann hast immer noch das Problem mit der Teileversorgung in Deutschland. Bei e-bay Amerika steht wesentlich mehr drinn wie in Deutschland ,auch viele Neu-Teile aber halt alles per See-Kontainer.
Einen Tip noch such bei e-bay nach einem JD140 ! Die gibt es öfters mal im Angebot ,der ist zur damaligen Zeit der größte gewesen und die meisten sind mit Bordeigener Hydraulik !!!!!!!!!! Das eröffnet alle Möglichkeiten (Heck-Fronthydraulik und Frontlader !!!!! ) Aber auch hier gillt :Teileversorgung !!!!!!!!!
Gruß Jörn

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dasbistdunicht
30.08.2013, 13:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste