OM 352 im Unimog etwas aufmachen
#1

Hallo, möchte einen OM 352, Unimog motor aufmachen. Hat jetzt 90ps.Was gibt es den für Möglichkeiten,Turbo einbauen oder Esp auf 90 elemente umbauen. Was macht den mehr Leistung am ende ?
Zitieren
#2

HI


Benutz doch schonmal die suchfunktion, wenn du die richtigen Themen erwischt, Bist du damit am Ende warscheinlich viel besser bedient, als dieses Thema hier zum hundertsten mal durch zu kauen!!

Und in den anderen Themen sind die angaben warscheinlich genauer und mit verschiedenen Meinungen sowie adressen und weiteren Tipps aufgeführt.


Einfach mal Z.B. :

EP drehen

Motor optimieren

Turbo/ladeluftkühler nachrüsten

Kolbenbodenkühlung

Eingeben und drauf los lesen!!!



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Ja ja mit der Suchfunktion hast du schon recht, hab ich schon gemacht.
Will meinen Motor nicht ganz aufdrehen, 15-20 ps reichen mir ja schon, mit der Esp ist es zu machen und mit dem Turbo auch.
Würde beider recht günstigBig Grin bekommen, nur was ist im ende Schonender für den motor.
Zitieren
#4

Hallo Roland,

lange Rede kurzer Sinn:

110PS sind mit 80-er Pumpenelementen ohne Probleme drin. Der Motor hat bei dieser Leistung sogar seinen höchsten Wirkungsgrad. Lediglich beim 406 muss mit dem VSG aufgepasst werden, da dieses nicht für 110PS freigegeben war (bzw für das bei 110PS entstehende Drehmoment).

Hinweis: Es erlischt die Betriebserlaubnis!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Ja dann werde ich meine Pumpe mal ausbauen und zum Boschdienst gringen, damit sie richtig eingestellt wird,
Danke
Zitieren
#6

Wir haben von unserem 1500 mit 352 motor BJ.81 auch die pumpe ausgebaut und zum boschdienst geschickt. Er hat jetzt mehr Leistung aber der Motor sollte nicht zu alt sein weil dann bring es nicht all zu viel habe ich bei nem Kumpel gesehn die es auch gemacht haben. Aber unser hat vom Vorbesitzer 2003 nen neuen Motor bekommen und es hat wirklich was gebracht was man auch merkt.Big Grin
Zitieren
#7

Hm danke erst mal, der Motor im Unimog hat erst 3000 std Orginal runter und braucht keinen tropfen öl, also wird das schon was bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste