Haben neuen MBtrac Forst gekauft!
#31

Nabend Anderl

Der Induktivgeber von der Geschwindigkeitsanzeige sitzt auf der rechten Seite
des Getriebes. Und zwar ziemlich hinten in etwa knapp halber höhe des Getriebe-
gehäuses. Die Drehzahl wird vom W Anschluss der Lima abgezapft. Du mußt mal
nachschauen ob der Traktormeter nicht defekt ist. Wenn einer von Deinen anderen
Tracs passt würde ich den mal kurz reinhängen, ist echt nicht viel Arbeit. Beachte
aber das Bj. des Taktormeters, es gibt zwei Ausführungen. Es muss schon einer
der letzten Baureihe mit dem 364er oder 366er Motor sein.

Gruss Matthias
Zitieren
#32

Kaum beantwortet man eine Frage: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12514&pid=85271#pid85271 ...

... wird sie zwei Stunden später wieder neu gestellt.
Zitieren
#33

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe ihn aber zuerst nicht gefunden, da ich immer nach einem Kabel gesucht habe. Das Kabel ist aber nicht mehr vorhanden.

Im Anschluss die Bilder

Grüße Andreas
Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#34

Moin Andreas

Da die Winkelbleche der Achsaufhängung an den Rahmen an mehreren Stellen
Risse aufweisen überprüfe auch mal die Befestigungsplatten die unten die Ab-
stützung zur hinteren Rahmenplatte bilden. Ich vermute mal das die Befestigung
unten an dem Achsrohr ebenfalls abgerissen ist. Hier wird handlungsbedarf für
die Bratmaschine vorhanden sein Big Grin. Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Halterung
abgerissen ist mußt Du die Verstrebung ausbauen und die Rissstelle sauber
nacharbeiten.
Das kommt im Forst schon öfter mal vor.

MfG Matthias
Zitieren
#35

Hallo Leute,

wenn man sich dann einmal ansieht, wieviel brennbares Material (Tannennadeln, Holzreste und der ein oder andere Liter Öl) sich innerhalb der Bodenwanne der Forstschutzausrüstung sammeln, sollte man sich bewußt werden, daß man ein rollendes Pulverfaß chauffiert. Dann braucht nur irgend ein Kabel zu kokeln und der gute trac geht in Rauch auf. Ich war schon live dabei, als ein Forwarder sich in besagter Manier in Rauch verwandeln wollte. Wenn dann der erste Hydraulikschlauch unter Hitzeeinwirkung nachgibt, hat die Feuerwehr nicht mehr viel zu tun, bis sie im Busch ankommt Sad
Ab und zu "Müll" entsorgen wirkt dem extrem entgegen...

Grüße

Alex
Zitieren
#36

Hallo,

gestern haben den Fronlader noch entfernt dann Festgestellt dass dieser nur noch an 3 lockeren Schrauben hing. Die Bleche an der Hinbterachse sind komplett eingerissen, ebenso wie die Knotenbleche an den Rahmen.

@ Alex: Wir haben den Unterfahrschutz abgebaut und sauber gemacht, wie du sagst das mit dem Dreck das ist brandgeährlich.

@Matthias: Es wird sich sowieso alles auf einen neuen Rahmen auslaufen, das das Getriebe überhohlt werden muss, die Augen von der Frontladerbefestigung total ausgenudelt sind, und die Rahmenabschlussplatte ein zusammengebackener Eisenklotz ist.

Grüße Andreas                

MB-trac nix anderes!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste