Wer hat Erfahrungen mit dem Forrest-Master Rückewagen
#1
MTRAC10 

Hallo wie ich oben schon gesagt habe: wer hat Erfahrungen mit dem Forrest-Master Rückewagen gemacht, zb Kranbrüch,Verschleißteile, Nachteile und Vorteile?

Danke!
Zitieren
#2

Hallo,

wir haben einen Forstdreiseitenkipper von der Firma Engel, darauf ist der 5,10m Kran verbaut, welcher auch auf die Forest Master Rückewagen aufgebaut wird. Wir sind mit dem Kran vollstens zufrieden. Gute Verarbeitung und gute Leistung zu einem akzeptablem Preis.
Zu den Rückewagen ansich kann ich leider nichts sagen.

Gruß Christian
Zitieren
#3

Hallo

Wir haben seit 5 Jahren einen Forest Master Rückewagen 7.5t am MB trac 900 und sind mit ihm sehr zufrieden. Tolle verarbeitung, super Kran (FK6500),im verhältnis stabil gebaut und vom Eigengewicht nicht zu schwer.
Kann ihn nur weiterempfehlen.
Zitieren
#4

Hallo miteinander,

Wir haben uns zu dritt vor 4 Jahren einen Forest Master Rueckewagen mit 13.4to zGG gekauft. Aufgebaut ist ein FK7700. Das Chassis und der Kran sind stabil gebaut. Wir hatten bis jetzt wenig Probleme mit uebermaessigen Verschleiss an Buchsen und Lagerungen. Die Einhaltung eines regelmaessigen Abschmierplanes ist aber wie bei fast allen Kraenen hier sehr wichtig. Der Kran ist ausgestattet mit 4 Schwenkzylindern welche ein Schwenkmoment von 11.5kNm auf die Saeule bringen.
Dies ist regelmaessig, speziell im Hang, fast etwas zu wenig.
Hier bringt z.B ein LK4267 von Pfanzelt 14.1kNm.
Die Verlegung von Verschlauchung und Verrohrung ist generell nicht immer optimal geloest.
Der Wagen deckt eine Eigenwaldflaeche der drei Parteien von ca 115ha ab und laueft im Jahr 40-50 Tage. Da dies weit von einem Profieinsatz mit seinem erheblich hoeheren Verschleiss entfernt ist, ergibt sich fuer uns ein recht gutes Kosten/Nutzen Verhaeltniss.

Fazit: Es ist von der Qualitaet her kein Pfanzelt S-Line oder gar Pfanzelt Profi Rueckewagen. Es kommt darauf an was/wieviel Du damit machen willst und kann deshalb u.U. eine gute Alternative sein.

Gruss Gerd
Zitieren
#5

Wenn dan möchte ich mir eine Forrest-Master Rückewagen kaufen den rw 16 zulegen

[Bild: 2_05.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von digges
01.09.2009, 20:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste