MBtrac baut keinen Druck auf
#1

Hallo zusammen,

seit heute morgen baut sich bei mir kein Druck mehr an meinem Trac auf.
Das heißt die Anzeige bleiben auf 0 und es knallt Luft ab. Vielleicht ist irgendwas eingefroren? Wo könnte sich den überall Eis befinden?
Freue mich auf eure Antworten.

Grüsse
Zitieren
#2

Hallo Schwarzwälder,

zuerst stellt sich mich die Frage um was es für einen Trac handelt.
Ist der evt. vorhandene Frostschützer auf Winterbetrieb uns ist Frostschutzmittel eingefüllt?
Die Anlage kann überall Gefrieren wo Kondenswasser stehen geblieben ist.
Wo knallt Luft ab?

Gruß
Peppi
Zitieren
#3

Hey,

hab einen 700 Trac. Habs hinbekommen und zwar mit dem Heißluftfön die Durckluftbehälter erwärmt und die kompletten Anschlüße nun funtkioniert alles wieder. Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Schlauch der hinten unter dem Trac (an der Hinterachse) rum baumelt? Dort plässt die Luft heraus wenn Vereisung vorliegt. Ist das eine Sicherheitsöffnung für Druckluft?

Grüsse

Schwarzwälder
Zitieren
#4

Hallo Schwarzwälder
Mal wieder ein Namenloser hier im Forum, soviel dazu.
Der Schlauch der bei der Hinterachse baumelt ist der Entlüftungsschlauch vom
Druckregler. Bei Deinem Trac wird wohl der Druckregler eingefroren sein. Da
nützt auch kein Frostschutz für die Drulu-Anlage etwas weil der Frostschützer
hinter dem Druckregler liegt. Da der Schlauch bei der Hinterachse elegant rum-
baumelt denke ich mal das es sich um einen Seitenschalter 700 bis 1100er
handelt. Die Leute bei Benz sind ja nicht doof Wink. Da es schon mal des öfteren
vorkommt das die Kompressoren Öl werfen hat man die Entlüftung des Druckreglers
aus dem Sichtfeld verlegt Tongue. Hier fällt es dann erst auf wenn der Kompessor
richtig viel Öl wirft, es dauert dann schon eine Weile bis es zu einem Ölfleck
kommt.
Dort an diesem Schlauch entweicht auch die Luft wenn der Abschaltdruck er-
reicht ist, es ist keine Sicherheitsöffnung für Vereisung.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste