Suche die Farb-Nr. der Grasdorffelgen (Hellgelbgrün)
#16

(02.12.2010, 14:33)Hartmut schrieb:  6840 und 6841 sind nahezu (oder sogar vollkommen) identisch...

Gruss Hartmut admin

....das glaub ich nun aber mal nicht, Hartmut!Rolleyes

Ersteres ist m. E. ein kräftiges "Telefonzellengelb" u. die 41 hat doch schon einen kräftigen Grünstich in sich!

greetzCool
Zitieren
#17

Ich kann da keine Unterschiede feststellen, auch in den Dokumentationen tauchen die Farbnummern immer im wechsel auf, also kein Rückschluss aufs Baujahr feststellbar...

Aber wenn du da eine Vorlage hast um es zu zeigen oder beweisen, dann könnte man es ein für alle mal aus der Welt schaffen Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

...schau dir bspw. einfach einen Alten u. einen "neuen" 1300er an. Auch verblichen ist der Farbton ein anderer. Der neuere läuft einfach mehr ins Zartgrüne, bei den alten tracs kann ICH da einfach keinen Grünstich heraussehen!

greetzWink
Zitieren
#19

Brüller,

Ich denke der Grünstich kommt einem nur so vor, da die Hellgelbgrünen Flächen "weniger" geworden und dadurch der Kontrast zum Dunkelgrün größer ist, als zum Schwarz.

Wie gesagt, in der Daimler Dokumentation (Farbkarten, Handbücher usw...) wechseln die Farbangaben häufig...

Ein Großteil macht wohl auch die zunehmende Lackqualität damals aus...
Aufklärung bringt wohl nur die Auflistung des Mischungsverhältnisses der Farben, ob es da Unterschiede gibt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste