Dachverkleidung vom MB-Trac 1100 große Baureihe ausbauen
#1

Guten Abend,

von unserer Heizung im MB-Trac 1100 (große Baureihe) ist, glaube ich der Motor kaputt.
Allerdings komme ich nicht ran, ich bringe allerdings die "innenverkleidung" nicht weg.
Weiß jemand wo die überall befestigt ist??

MFG Michi
Zitieren
#2

Hallo Michi,

wenn ich das noch richtig im Kopf habe (wir hatten von 76 bis 91 auch nen 1100er) ist die Verkleidung mit 4 Schrauben befestigt M6.

Wenn man von unten auf die Verkleidung schaut, müsste man sie sehen
2 Stück weiter vorne und 2 weiter hinten jeweils ziemlich am Rand

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

Moin ihr Schrauber...

Kurz: es muss alles raus Smile

Also zuerst, wenn du auf dem Sitz sitzt, links oben die Dreiecke aus den ecken Schrauben und runter hängen lassen (die haben Scharniere).

Dann die beiden Luftschächte vorne und hinten losschrauben (schrauben sitzen dort, wo die Dreiecke vorher saßen).

Dann kannst du die beiden Luftkanäle nach links rausziehen (also Richtung Eingangstür), diese sind nur in die große rechte Dachkonsole gesteckt.
Nun noch alle Schrauben der rechten großen Dachkonsole lösen und Konsole entnehmen.

VORSICHT! Auch den Drehgriff der Heizung abmontieren!

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Guten Morgen,

also da werd ich mich dann mal ran machen...


Gruß Michi
Zitieren
#5

Hallo,

ich hab jetzt ziehmlich alle Schrauben raus, ABER vorne rechts hängt trotzdem noch irgendwas. Ich hab dann mal den arbeitsscheinwerfer ausgebaut, und gesehen dann innen noch zwei schrauben sind.
Aber wie bringt man denn die raus? Bitte um schnelle Antwort...

MFG Michi M.
Zitieren
#6

(20.11.2010, 13:58)Michi M. schrieb:  Ich hab dann mal den arbeitsscheinwerfer ausgebaut, und gesehen dann innen noch zwei schrauben sind.

Also das wäre mir neu, das man von dort auch schrauben müsste?

Wo hängt denn noch was?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Ja also das rechte große Teil, wo der Motor drinne ist hängt noch vorne rechts.
Ich meinte auch nicht dass man von aussen was schrauben muss, sondern dass man die 2 schrauben nur von aussen sieht, und ich nicht weiß, wie man da hinkommen soll.

MFG Michi
Zitieren
#8

Okay hat sich erledigt, der Motor ist ausgebaut und muss nur noch repariert werden.
Danke für die Antworten.

MFG Michi
Zitieren
#9

.....und Lösung deines Problems mit den 2 Schrauben?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste