Dichtring am Radvorgelege undicht. Wie kann man es zerlegen?
#1

bei mir ist der Dichtring am Radvorgelege zum Felgen(Bremsscheibe)undicht.Ist dies ein großer Akt oder gut machbar???. Sad

1.) Braucht man dieses Sonderwerkzeug wirklich oder gibt es da einen Trick?
2.) Was muss man beim Zerlegen und Zusammensetzen sonst noch beachten?
3.)Welches Dichtmittel verwendet man am besten?

Danke und Gruß aus dem Schwarzwald
m-power
Zitieren
#2

HAllo M-Power,

Für den großen Dichtring zur Bremsscheibe benötigst Du kein Sonderwerkzeug. DU musst den Sattel, die Radnabe in Verbindung mit der Bremsscheibe abschrauben. Danach folgt ein "Schutzblech" und dann ein Verschleißring. Dieser saß bei mir sehr fest auf der Welle. Achtung, nicht beim Abhebeln verkanten! Nun kommst Du an die Dichtung dran.
In Summa ca. 4-6 Stunde Arbeit.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Jetzt habe ich noch ne Frage!
Muss ich den Verschleißring auch tauschen????Sad

Danke und Gruß M-Power
Zitieren
#4

Hallo M-Power,
normal brauchst Du den Verschleissring nicht zu tauschen,
nur wenn er sehr stark eingelaufen sein sollte.
Gruß thomas
Wink
Zitieren
#5

Hallo

Habe das gleiche Problem.
Kann mir einer sagen was für ein Wedi da drin muss. Ist doch bestimmt nichts besonderes sondern ein standart Teil, oder? Was hätte der Wedi denn für eine Bestellnummer bei Mercedes?
Da ist doch auch noch ein O-Ring auf der Radnabe verbaut, was ist dass den für einer?

Muss bei meiner Vorderachse auch noch den Dichtring tauschen wo die Antriebswelle in den Achsschenkel geht, kennt dort vielleicht auch noch jemand welche Wedi dort drin ist?

Danke und Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste