Was passt vom MBtrac an den WF Trac 1100?
#1
PTRAC13 

Hallo Leute,

bin neu hier und hab da mal ein paar blöde Fragen. Habe einen WF Trac 1100 mit Forstausrüstung(mein neues Spielzeug zu Weihnachten) und würde gerne mal wissen ob jemand weiß was alles so vom MB Trac passen könnte (Frontkraftheber, Heckkraftheber, etc.) und wenn von welchem Modell

später mehr...............

viele Grüße

flo
Zitieren
#2

Hey,

mich würde mal interessiere wie alt Dein WF Trac ist? Dachte auch mal mir eine älteres Modell zuzulegen.

Grüsse
Zitieren
#3

Hallo Flo

Ausser den Achsen gar nichts. Der WF Trac ist eine ganz anders aufgebaute
Maschine. Ich glaube die Achsen können nicht einmal 1:1 übernommen werden,
es sind lediglich einige Teile Baugleich. Der Motor ist ebenfalls von DB, könnte
man wohl anpassen.
Natürlich basteln kann man viel, anpassen auch, wenns dann auch noch sauber
durchgeführt wird ist es dann in Ordnung. Front und Heck KH passen direkt
schon gar nicht weil der WF einen ganz anderen Rahmen hat. Hier muß man
aber ebenfalls die Kosten ins Auge fassen die auf einen zukommen, und dann
kommt die große Frage: Macht das ganze einen Sinn?.
Um ehrlich zusein, die Idee kannst Du meines Erachtens mehr als weniger zu
den Akten legen.
Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Spielzeug, kleine Männer kleines Spielzeug,
grosse Männer grosses Spielzeug. Ich habe volles Verständnis für grosses
Spielzeug, besitze ja selbst grosses Spielzeug Big Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Hallo Leute,

erstmal Danke für die Infos, werde dann wohl einiges selber anfertigen, sollte auch nicht so problematisch sein, vielleicht kann ich ja einiges vom meinem Mog umbauen, werde dann berichten.......Vielleicht trenne ich mich dann auch von dem jetzigen Forstzubehör was dran ist, mal sehen.
Baujahr ist übrigens ein 95 er.

mfg

flo
Zitieren
#5

hallo flo

ich habe selber einen wf 1100 bj 95 wie matthias schon schrieb außer die achsen sind die gleichen wie im mb 1000 sonst passt nichst

du hast geschrieben das du dich vom forstaufbau evnt. trennen
möchstest
ich hätte daran interesse hast du doppelwinde oder nur eine?

mfg christian
Zitieren
#6

Hallo Christian,
ist 'ne 2x 6t Doppelwinde mit Kran drauf und großem Schild, muss aber erstmal sehen ob ich ihn umbaue oder nicht. Würde mich bei dir melden wenn ich tatsächlich alles runternehme. Was wäre dir der Spaß denn wert ?
Will in den nächsten Tagen mal alles durchsehen und überlege mir dann was ich mache.
Wie zufrieden bist du mit dem WF ? Größere Probleme oder eher solide gebaut ? als was nutzt du den WF ? Bin am überlegen meine große Schneefräse dran zu bauen, vielleicht auch meinen Ballenstecher etc.

viele Grüße

flo
Zitieren
#7

Wir haben den WF zum Holzrücken. Dafür ist das auch eine Top Maschine. Als "normaler" Schlepper ist er m.M. eher zu schade oder schlicht ungeeignet (Wandler-Antrieb etc.) Unser Werner hat leider nur eine Eintrommel-Winde. Ansonsten sind wir rundum zufrieden mit der Maschine

Gruß
Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste