Om 366 in MBtrac 1000 bauen?
#1

Guten Tag

Ich hätte da ein paar fragen an die profisSmile Ich habe einen Mb-trac 1000 der alten serie mit dem 352 motor und könnte aber billig den 366 bekommen. Nun zu meiner Frage ist es möglich den ohne großen aufwand umzubauen?

mfg Tobias
Zitieren
#2

Hallo Tobias

dieses Unterfangen kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns ist es zwei Monate her da haben wir daselbe gemacht. Auch einen OM 352 durch einen OM 366 ersetzt.

Dabei sind ein paar "Stolperfallen". Also der Motor an und für sich passt rein. Jedoch musst du einen Wasserschlauch tauschen. Zudem haben die Neuen einen Windfang am Kühler welche die alten noch nicht haben. Auch musst du ein Loch in die Haube schneiden (für das Expansionsgefäss). Und dann auf der Haube diese kleine, zusätzliche Haube anbringen (bei unserem ist erst der Ausschnitt gemacht). Und nun kommt das schlimmste. Wenn du die Kabine wieder runter lässt wird der Kupplungsnehmerzylinder (der an der Kabine) am Motor anstehen. War mal bei unserem so... Somit haben wir die Elektrosteckerbox und das ganze Kuplungspedal mitsamt Nehmerzylinder seitlich in der Kabinenwand versetzt.

Mittlerweile Läuft er und hat schon einige Stunden in der Maissaison hinter sich.

Ich hoffe mal das alles schreckt dich nicht zufest von deinem Vorhaben ab.

Güsse

simi
Zitieren
#3
XTRAC15 

Schonmal Danke. Aber wie sieht das aus die Kupplungsglocke ist auch dieselbe? Weil da meinte mein Vater das dürfte nicht passen der meinte auch das der 366 etwas breiter ist wieder 352. Aber so genau wusste er das auch nicht mehr da das schon etwas längerher ist das er an einem stern geschraubt hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste