Thema geschlossen

Suche Kabine für einen John Deere 430
#1
JTRAC07 

Hallo Tracler
ich suche unbedingt eine Kabine für meinen John Deere 430 es handelt sich hierbei um einen Rasentraktor mit dem ich immer meinen Schnee schiebe deswegen were mir eine Kabine sehr recht!

Wer was hat Bitte melden bin auch an einer Schneefräse für den Trekker interesiert.

MFG Fabi

MB-trac was sonst
#2

Hallo Fabi,

hast du schon mal Überlegt, selber eine Kabine zu bauen?

Ist doch eigentlich keine Jahresaufgabe.

ca. 25 m. 4 Kant Rohr (25 x 25 mm) und Flacheisen 2 x 30 mm und einwenig Handwerkliches Geschick
Als Scheiben würde ich 5 oder 6 mm Plexiglas (Bruchsicher) verwenden.
Das aufwendigste werden die Tür und die Halterkosolen am Rasenmähertrecker.
Materialkosten ca. 600 € und als Arbeitszeit würde ich so ca. 40 Stunden ansetzen.
Werkzeug: Schutzgasschweißgerät, Frex, Metallbandsäge für Gärungsschnitte von Vorteil und ganz wichtig : einen Helfer

Gruß Thorsten
#3

Ja für das Geld kann man die als auch schon in der Bucht stechen. Nur sie sind halt selten !!
Joa die Zeit zum selber bauen muss man erst mal haben !

Lg Fabi
PS: Wenn ich diesen Winter keine zu kaufen bekomme werd ich wohl zu deiner Methode greifen müssen.

MB-trac was sonst
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dasbistdunicht
30.08.2013, 13:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste