1000 trac streikt
#1

Hallo könnt ihr mir helfen mein trac macht mich immer unglücklicher. Er läuft 2 min im standgas dann will ich gas geben und er kommt ein bisschen und stierbt ab! Er springt in der Früh super an ohne mucken. Und die filter sind alle sauber. Und noch was, was mir den kopf zerbricht wenn ich die zapfwelle auskupel dan kann ich nicht mehr weg fahren mit den gängen! Wenn ich sie während den fahren auskupel fehlt nichts. Was genau kann das sein? Weis mir wer zu helfen? Sad

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#2

Hallo, Führer!
Ich tippe auf eine Undichtigkeit bei einer Dieselleitung.
Das mit der ausgekuppelten Zapfwelle mußt Du bitte genauer beschreiben. Fehlt dann die Druckluftunterstützung, wenn Du den Gang "hineindrückst"? oder was ist genau?

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#3

Hallo, denkst du würcklich das er irgendwo luft zieht warum springt er dan in der früh so gut an?

Zapfwelle: Ich bleib stehn kupel die zapfelle aus leg die 540 umdrehungen ein las ihn einkupeln und will weg fahren und er fähr nicht weg nur nach einer zeit so 20 sekunden dan kommt er seit heute!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#4

Hallo Führer

Bei deinem Motor tippe ich auf eine verstopfte Leitung oder verstopftes Sieb.Wenn die Anlage Luft zieht springt der Motor nicht sofort an,da die Filter dann leer sind,wie du scon richtig geschrieben hast.Versuch mal an der Handpumpe schnell nacheinander so ca.15 mal ohne eine Leitung zu öffnen zu pumpen ob du das Gefühl hast das die Pumpe wieder "hineingezogen" wird.Dann hättest du Unterdruck in der Saugleitung.
Mit deiner Zapfwelle tippe ich das deine Doppelkupplung nicht mehr richtig arbeitet. :mad:
Hoffe das ich mit dem zweitn Tipp nicht recht habe,sonst hast du eine grössere Reparatur anstehen

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Hallo danke für die antwort. Wenn ich jetzt raus geh springt er ja super an ich glaub er hat es nur wenn er ein bischen warm ist. Filter sind neu und glaubst du er würde jetzt anspringen wenn die leitung luft ziehenwürde. Dann würde ja der diesel zurücklaufen! Mal was anderes, es gehn 7 leitung in den Motor die ganz hinterste an der kabine hast du die am vorlauf oder am rücklauf angeschlosen

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#6

Hallo Führer
bau doch mal das Ansaugrohr im Tank aus. Bei mir hatte sich Dreck im Rohr festgesetzt. Habe ein feines Drahtfiltergewebe am Saugrohr befestigt und jetzt habe ich kein Problem mehr.
Gruß Karl-Frieder
Zitieren
#7

Ja des hört sich gut an mus eh nen neun tankanzeiger einbauen!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#8

Hallo Führer

Wenn dein Trac Luft zieht spürst du das beim pumpen an der Handpumpe,sie geht leicht und leer durch.
Mit der Hintersten Leitung meinst du sicher die kleine Kraftstoffleitung die aus dem Zylinderkopf kommt.Diese muss in die Saugleitung gehen.Aus Sicherheitsgründen.die muss absolut dicht sein,da ist gerne mal der kleine Schlauch am Ende porös Wink.Du kannst auch mal die Saugleitung an der Förderpumpe abschrauben ein Stück Schlauch an die Pumpe anschrauben und den Motor mal aus einem Kanister saufen lassen dann kannst du das Problem schon mal eingrenzen Wink

Gruss Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#9

Ja allso die Handpumpe funktionoiert einbahnfrei und der schlauch ist neu weil er mir in der früh nie angesprungen ist seit dem der neu schlauch drauf ist springt er immer sofort an. aber jetzt hat er das problem das er nach na zeit kein diesel bekommt!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Zitieren
#10

hi

Unser unimog hatte das auch mal mit dem diesel da war die ansaugleitung im tank verstopft.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#11

Hallo,

bei der Kontrolle der Filter immer auch an den kleinen Filter in der Hohlschraube an der Pumpe denken, der wird oft vergessen. Sitzt der zu, reicht die Kraftstoffmenge für niedrige Drehzahlen manchmal noch aus, für höhere aber nicht mehr.

Viel Glück

Matthias
Zitieren
#12

Servus Stefan

jetzt geb ich doch auch meinen Senf dazu ab.
Auch wenn du die Hauptfilter schon erneuert hast.

Für mich schaut das so aus:
Am Boden der beiden Filterglocken (Hauptfilter) hat sich über die Jahre aller möglicher Dreck abgesetzt. Dieser wir nach dem Starten vom umherströmenden Diesel nach oben gewirbelt und setzt sich an den Seiten des Filters fest. Damit wird der Filter dicht. Nachdem der Trac abgestorben ist oder abgestellt wurde hört die Strömung auf, die den Diesel an die senkrechten Seiten des Filters drückt und der Dreck fällt zurück auf den Boden der Filtergehäuse.
Nach den erneuten Starten des Motors geht das Spiel von vorne los.
Hatten wir auch mal.
Also Filter erneuern und vor dem Zusammenbau auch das Gehäuse gründlich reinigen. Da war bei uns einiges drin was da nicht hin gehört.

Natürlich schadet es auch nicht alle anderen Siebe und Filter zu säubern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13

Hallo bei mir war mal am Tank die Hohlschraube der Saugleitung zu !Starten kein problem aber bei Kraftbedarf hörte er sich an wie ein 3-Zylinder ohne Leistung MFG Manfred
Zitieren
#14

Hallo Führer,
wenn der Trac nach einer Weile aus geht öffne doch mal den Tankdeckel und prüfe ob der Tank Vakuum zieht (Tankbelüftung).

MfG
Kurt

MB Trac 800
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste