Kleine Kabinen-Scheiben undicht im MBtrac 700
#1

Hallo Kollegen,

nach mehrmaligem Aus - und Wiedereinbau der kleinen Scheiben vorn in der Kabine, bekomme ich diese einfach nicht dicht. Es laufen immer wieder ein paar Tropfen aus der Dichtung ins innere der Kabine. Habe alles beim Einbau gereinigt. Die Gummis sehen eigentlich auch noch fit aus, oder sollte ich diese erneuern ?

Wer kann helfen ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#2

Kleb sie mit Scheibendichtmasse ein (Bärenka***), dann fängt der Scheibenrahmen auch nicht wieder an zu rosten... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin,

Du meinst die Dichtung einkleben und dann die Scheibe einsetzen, oder alles einkleben question

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#4

Wo ist es denn undicht? Zwischen Rahmen und Gummi oder Gummi und Scheibe?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hey Hartmut,

zwischen Rahmen und Gummi läuft das Wasser rein.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#6

Moin, würde die Dichtung mit Hohlraumwachs einsprühen. Damit kleben die Scheibengummis am Fensterrahmen, und Rost hat auch keine chance. Das wachs gibts in Sprühdosen und ist dann auch einfach zu verarbeiten. Mache ich immer wenn ich einen trac oder Unimog neu Aufbaue.

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#7

Hallo Unimogdixen,

danke für den Tipp. Werde ich vor dem Versuch mit dem Einkleben mal versuchen !

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste