100°C Kühlwassertemperatur im MBtrac 700?
#1

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit Gestern habe ich wie aus heiterem Himmel eine Kühlwassertemp. von 100°C, davon kommt er auch nicht runter wenn er fährt.
Die Tage zuvor hat er beim Mähen und Schwadern 85°C gehabt, also so wie es sein soll.
Habe jetzt schon das Thermostat und die Wapu getauscht, Kühler durchgespült und gereinigt (lässt Wasser durch), also alles gemacht.
Der untere, dicke Schlauch vom Kühler bleibt eiskalt, der obere ist dagegen sehr heiß.
Der Temp. Geber ist ebenfalls erneuert und hat den richtigen Widerstandwert bei 100°, also auch kein Elektrikfehler. Was könnte hier der Fehler sein?
Wäre für Tipps dankbar.

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Wird die Wasserpumpe auch angetrieben bzw. fördert sie damit du einen Kreislauf hast!?

Gruß Benedikt
Zitieren
#3

Hallo,

habe den Fehler gefunden, das Thermostat hat geklemmt, obwohl ich schon ein neues Original Mercedes Thermostat eingesetzt hatte.
Werde dieses nun nocheinmal tauschen, dann wird es wohl funktionieren.
Habe schon die neue Wasserpumpe drin mit größerem Schaufelrad aus dem OM 366, das Kühlmittel wird auf jeden Fall umgewälzt.

Gruß Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste