Gang schaltet nicht beim 1800er
#1

Servus.
Ich hab bei meinen 1800er das Problem, dass er wenn er kalt ist, und besonders auch bei kälteren Temperaturen, dass er wenn ich die Gruppe schalte (4/5 Gang) er zwar rüber springt, aber nicht schaltet, sondern nur die Luft abhaut, was könnte da sein???
Zitieren
#2

Ist höchstwahrscheinlich das Umschaltventil am Getriebe. Hatten wir schon zweimal am Unimog und einmal beim trac. Wenn die Luft an diesem Ventil abhaut, mußt Du das Teil wohl wechseln.
Sollte im freien KFZ-Handel zu bekommen sein. Nummer steht drauf.
Zitieren
#3

hi! bei unserem 1600 war das ventil diesen sommer kaputt...
der trac hat viel luft beim schalten verloren und es hat oft sehr lange gedauert....

habe es einfach getauscht und fertisch!


gecko
Zitieren
#4

Hallo,

war bei mir auch. Habe aber den Fehler gemacht das Teil nicht komplett zu tauschen. Ich habe nur den Reparatursatz gekauft. Jetzt ist es zwar besser aber nicht 100%ig dicht. Werde wohl irgendwann komplett tauschen müssen.

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

Wenn du nicht dein Äthanolbehälter nachgefüllt hast oder dein Wintereinstellungsregler nicht mehr funktioniert versuche es in dem das du mit einer Lödlampe die Luft ein bisschen heiß machst. War bei uns das selbe bei kälteren Temperaturen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste