Thema geschlossen

Suche Schlepper Wippsäge
#1

hy, wer unter euch kennt sich mit Dreipunkt Wippsägen aus, mit Zapfwellenantrieb, welche sind gut und günstig, wo kann man sie kaufenß
Danke

Gruß Stefan
#2
ZTRAC15 

Hallo,
Ich habe mir letztes Jahr gebraucht eine Posch-Wippsäge/Zapfwelle gekauft und bin zufrieden damit.
Empfehlenswert sind meiner Ansicht nach Forstmaschinen von THOR
Preis-Leistung ist ok.
Ich habe selbst einen Thor (Traktorhydraulik) Holzspalter und bin zufrieden.


Gibt es u.a. bei:
http://www.boerger-forsttechnik.de/produ...ts_id=1016
habe hier meinen Spalter gekauft.

Grüße Uli
   
#3

Hi,

guck mal bei Feige Forsttechnik unter www.feige-forsttechnik.de da gibt es die Wippsäge FF Profi.
Damit haben wir jetzt ca. 400rm gesägt und sind voll zufrieden!

Gruß Christian
#4

Ich kann dir Binderberger empfehlen. Hab schon nen länger nen Spalter von denen und seit Anfang des Jahres ne Wippsäge mit Förderband.

Sind im Vergleich zu Posch etwas günstiger, aber auch sehr gut verarbeitet.

www.binderberger.com
#5

Servus,

habe eine Wippsäge von HMG (WSK 7-5ZA) mit Zapfwelle (2x um 90° versetzt) und E-Antrieb. Bin voll zufrieden. Habe diese direkt bei HMG bestellt.

Viel Erfolg

Max

[Bild: wsk7-5-za-600-200909.gif]

Wia da Vogl sch..., so as Hoiz reißt!!
#6
JTRAC07 

Trullala,

ich slebst habe eine Wippsäge für die ZW von der Firma Kloster, Sägeblatt Durchmesser 700 mm, für den Hobby bereich durchweg ausreichend, anderenfalls würde ich eine der Fa. BGU kaufen, was die im Südharz produzieren sind zwar alles kleine "Eisenschweine" (hab nen 13to. Stehendspalter wiegt 410 kg) aber ist eine top Verarbeitung ohne Schnörkel und i.d.R. gunstiger wie Posche oder Bindenberger. Frag direkt per Mail bei BGU an (gab bei meinem Spalter 15 % auf die Liste ((Händler EK hihi))

Grüße und gut Holz

Christian

.... MB Trac? Ja habe ich. .......... ! Wie es gibt noch ander Marken ???
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste