Steuergerät
#1

Hallo Zusammen,
ich habe einen 900 turbo mit Seitenschaltung EZ 83.
Jetzt möchte ich gerne ein weiteres Steuergerät (z.B. für hydr. Oberlenker, Kipper etc) einbauen. mir fehlen jedoch die genaue Nummer mit denen ich es bestellen kann.
Gruss aus dem Sauerland
Bernd Franke
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

das Steuergerät ist ein SB 7 von Bosch. Das gibt es im Handel (Granit, Kramp, Faie ... oder Hydraulikspezialisten) für knapp 300,- Euro. Das gleiche Teil verkauft Dir DC für ein vielfaches. Wenn Du also nicht im Geld schwimmst, geh deswegen bloß nicht zur Sternapotheke!
Dazu kommen dann noch der Hebel und die Schrauben. Die Schrauben sind auch nichts besonderes, gibt es also auch da, wo man das Steuergerät bekommt. Verschraubungen usw. für die Hydraulikleitungen braucht man ja auch noch.
Bleibt noch der Betätigungshebel. Der kostet, wenn ich mich nicht irre, über 100,- Euro bei DC. Ich würde daher vorschlagen, den selber zu bauen. Ist ja weiter nichts besonderes dran.

Gruß Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste