Welcher MB-Trac?
#1

Vielleicht kann mal wer helfen um welchen MB-Trac Typ es sich hier genau handelt, wird derzeit in nem anderen Forum diskutiert und da reden alle von Harvestern Unimog S und sowas...

[Bild: 7F48F540B83B11DA9EBE0863D9BB4A6D.jpg]
[Bild: 7CD27700B83B11DA82948A19D9BB4A6D.jpg]
[Bild: 75BE06A0B83B11DAB9B8E2F3D9BB4A6D.jpg]
[Bild: 7306AED0B83B11DAA58573ADD9BB4A6D.jpg]
[Bild: attachment.php?attachmentid=40275&d=1142955116]

[Bild: attachment.php?attachmentid=40276&d=1142955137][Bild: attachment.php?attachmentid=40277&d=1142955150][Bild: attachment.php?attachmentid=40283&d=1142955320]
Zitieren
#2

Servus

die Links zu den Bildern die du uns gerne zeigen würdest sind nur für Mitglieder zu sehen die in diesem anderen Forum angemeldet sind.
Deswegen können die meisten Leute hier deine Frage wahrscheinlich nicht beantworten.

Ich seh zum Beispiel nichts.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Servus tim

Sieht ja übel aus. Was ist mit dem passiert?

Ist vielleicht ein Trac der großen Baureihe
(10 Radschrauben)

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Es gibt doch die sogenannten WF-Tracs von Werner auf Bassis des Mb-Tracs. Könnt ja so einer sein ?

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#4

Hallo,

ich würd sagen das ist einer von der grossen Baureihe, weil die Federn ziemlich gross sind. Aber die Schaltung mitten auf dem Gefährt ist schon komisch...

Was ist das denn für eine Seite wo es sowas übeles zu bestaunen gibt???

Gruss Johannes

Es gibt nur einen Stern!!!!
Zitieren
#5

Wolli ich lad mdie bilder gleich mal selber über meinen Webspace hoch, dann sollte das gehen.

was mit dem passiert ist weis ich nicht, der bauer behauptet das wöre was von Krupp...
Zitieren
#6

Hallo,
ich behaupte mal, Rahmen sieht aus wie das erste Baumuster der grossen Tracs. dafür sprechen die auf der seitlich angeordneten Schaltplatte sichtbaren sehr dünnen Schalthebel.

Gruß Jochen
Zitieren
#7

Servus,
also ein alter 1300er kanns nicht sein, denn dieser hatte ja laut Techn. Daten Portalachsen. Wenn wirklich muß es ein 1500er sein. Sagt mir bitte wenn ich falsch liege. Wie lange steht (liegt) der eigentlich schon da rum ? :eek:

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#8

Hallo,

Der hat seine beste Jahre aber auch schon runter, den hat wohl jemand im Wald vergessen. Also es ist auf jedem Fall ein Trac der grossen Baureihe gewesen, tippe auf 1100 oder 1300. Aber der Weg des Fotografen wäre wegen der Fahrgestellnummer auch nicht viel weiter gewesen, ausser man hat keine Ahnung wo die stehtRolleyes . Der hatte ja auch einen Drehsitz:o

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

Könnte vielleicht ein umgebautes Trac Frack für ehemalige Militärzwecke sein. Desswegen die evtl. die Schaltung in der Mitte der Fahrerkabine

Ist aber nur so eine Vermutung. Kann natürlich alles mögliche sein. Auch die Umgebung würde zu einem Militär Fahrzeugfriedhof passen oder?

Hurz
Zitieren
#10

Hallo,

Man sieht doch dass es ein Seitenschalter ist.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#11

Hallo

sieht aus wie ein Teil von K+S (Kali+Salz).Die müssen alle
Fahrzeuge tieferlegen wegen der Höhe in den Salzstollen.
Wenn die dann aus der trockenen Tiefe auftauchen,rosten
sie dir unterm Hintern weg.

mfG
mb-rhön

MB-trac, was sonst?
Zitieren
#12

Servus

bei dem Trac handelt es sich wohl um einen 1300er oder 1100er (442er). Beim 1500er wurde soweit ich weiß das Achsbaumuster 737 301 nicht eingebaut. Ebensowenig beim 1100er (443er). Bleibt wie gesagt noch der 1100er (442er) und 1300er. Anhand der laufenden Seriennummer würde ich das Baujahr auf 1976-1978 schätzen.
Gegen den 1500er sprechen auch die 30 Zoll Felgen.
Die große Br. hat keine Portalachsen.
Auch ein Unimog scheidet auch aus, da es sich hier um einen gerade durchgehenden Rahmen handelt.

Gruß
Wolfgang,
heute ohne EPC
Zitieren
#13

Danke schonmal für eure Hilfe.

Also das Fahrzeug steht wohl zum Verkauf, wer also ein Projekt für den nächsten Winter sucht Rolleyes
Zitieren
#14

Servus Wolfgang

Da kann ich dir nur recht geben !!
Hab ein bischen in der EPC rumgestöbert.
Wie du schon sagtest kann nur der 1100(442,443) oder der 1300(443)in Frage kommen.
Die anderen haben dann schon 737 302.

Gruß Ronny Wink

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#15

ZEvas

Wieso Steht der ausgeschlachtet im Wald?? :confused: Ist irgendwie komisch! Und dan noch im Steilen!! Sieht aus als Hätte man den Trac geklaut und dan hatte er keinen Diesel mehr und da schlachtete er den Trac an Ort und Stelle aus!! Könnte ja sein Big Grin So ist meine Geschcihte
mfg

MB-Trac King of the Road!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste