Thema geschlossen

Suche MBtrac 1400 turbo, 1600 turbo oder 1800 intercooler
#46

Servus Stefan,

Glückwunsch!
Der Trac schaut echt super aus! Stell auch Bilder ein!!!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
#47

Wie kommt es zu dem plötzlichen Sinneswandel?
#48

Hallo Stefan,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Da hast Du einen super Zustand und wenige nicht originalgetreuen Anbauteilen.

Ich muss ehrlich sagen , dass ich Dich nicht so eingeschätzt hätte.

Ich dachte eher . . . . na mal wieder einer von der Sorte die etwas unmögliches suchen . . . da habe ich mal ganz falsch gelegen!!

Wer erstmal vom Wahn befallen ist . . . .

Wofür soll der Trac denn eingesetzt werden?

Glückwunsch und immer ein halbes Bar Luft im Reifen wünscht Bjoern.

MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
#49

Naja, man muß ja nicht immer das ersbeste kaufen, wenn er morgen da ist macvhe ich gerne Bilder, der trac braucht nicht arbeiten, evtl. holer ich mir irgendwann mal ne Presse, mal sehen,....

Gruß Stefan
#50

Ich konnte Stefan ja in Nordhorn am Feldtag kennen lernen, und muss sagen, das keine heiße Luft kommt, wenn er was sagt oder schreibt!

Von daher hatte ich schon damit gerechnet, das er irgendwann Nägel mit Köpfen macht Smile

Hier seine anderen tracs -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9352

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#51

Vom Wahn befallen ist echt gut,......
wie kann man nur so panne sein? mit dem Geld könnt man ein paar Jahre ausharren, und sich den faulen Lenz antun,aber mein Opa hatte auch sechzig Trecker gesammelt, virus vererbt, wenn ich denke andere kaufen nen Porsche oder Ferrari, die können nur fahren, mit dem trac kann ich wenigstens Anhänger oder mal nen LKW rausziehen,....
meine Familie halt mich auch für bestußt, aber ich finde das Geld hoffentlich sinnvoll investiert, wenn man sieht alte Lanz früher in schrott jetzt 100000 wert, der mit 11liter auf ein Pott, hat mein Onkel so einen,..........oder Schlüter wie teuer die sind,.........

Gruß Stefan
#52

Gratuliere Stefan!

Das ist ja ein schönes Objekt um am Anfang vom nächsten Jahr an zu schauen. Dieser Woche klappt es leider nicht mehr wegen der Hakenlift.

Viel Spass mit dein neuen Spielzeug! Erinnere aber: ein MB-Trac fühlt sich am wohlsten in seiner natürliche Lebumgebung: Auf der Acker! Big Grin Deswegen: Werkzeug angehängt und los.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
#53

Ich hatte schon mündlich den trac in Luxembourg zu gesagt, habe mich aber dann noch umentschieden, ist ne technisch gute Maschine, aber dieses permanent Allrad französischer Heber, Anhängemaul wie am 350er Kramer,
er wird nie original deutsch, aber wer ne gute maschineb sucht findet sie da, den in Ahlen hab ich auch angesehen, total Schrott, kupplungsglocke der motorhalter abgerissen, der motor klappert und nimmt kaum gas an, dann haben die wohl benzin getankt das sollte helfen, aklles verbogen und verrutscht Kühler motor, zwischen Reifen und Felge steckt Holz, durch den Aufprall in Gebüsch, das muss gescheppert haben, der schöne trac, anlasser geht nicht wegen dem Riss, der 1800er in Bayern ist auch die ganze Kabine verpfuscht, viel geschweist und so, hoffe mit der Auskunft über die drei tracs kann ich wem helfen,

Gruß Stefan
#54

(29.12.2010, 19:57)Mercedes-Benno schrieb:  Dieser Woche klappt es leider nicht mehr wegen der Hakenlift.

Was hast du denn schon wieder vor? Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#55

Ja danke Benno, bohr in der Wunde,.... sag mir lieber mal wo ich ein bißchen Acker zu kaufen bekomme, hier kloppen sich Biogasanlage, Landwirte und industrielle um jeden cm²,dann wird überall mitGewerbe und Wohngebiete zugebaut........der Spediteur hat gerade angerufen, er hat 100 Km gemacht, schläft jetzt(mit trac), lol, steht der trac jetzt irgendwo am Rasthof, und kommt dann morgen vormittag,......aber die vier Lampen am dach finde ich gar nich so schlecht, ich scraub sie auf jeden Fall mal ab wegen Farbe drann machen an den Löchern, dann mal sehen, was ich mache

Gruß Stefan
#56
GRolleyes 

Hallo Stefan,

auch ich muss mich, sehr positv überraschtShy, von meiner ursprünglichen Einschätzung gegenüber Deiner Tracsuche ein wenig zurücknehmen.

DEINEN Trac-Lauf nenne ich absolut Konsequent - max. Respekt, hätte ich nicht gedacht.Wink

Aber man sieht- es gibt doch immer wieder Leute die tatsächlich das tun was sie sagen ! Gerne mehr davon !Smile

Und Bilder vom Trac auch ...Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
#57

(29.12.2010, 19:08)Hartmut schrieb:  Von mir auch meinen Glückwunsch!

Wann ist die große Lampenputzfeier bei dir? Smile Spanferkel schon bestellt?

Sieh zu, das du die albernen Scheinwerfer vom Dach runter bekommst und die Löcher die dafür gebohrt wurden gegen Rost behandelst...
Ansonsten hast du in ein paar Jahren einen blühenden Blumenladen Big Grin

Gruss Hartmut admin

...warum sind die denn albern? Zu hoch angebracht? Die Form? Größe? Oder warum müßen die da wieder weg, Hartmut? Die hatten sicherlich ihren Zweck dort oben erfüllt, oder meinst du nicht?

greetzWink
#58

(29.12.2010, 19:59)trac 1300 schrieb:  Ich hatte schon mündlich den trac in Luxembourg zu gesagt, habe mich aber dann noch umentschieden, ist ne technisch gute Maschine, aber dieses permanent Allrad französischer Heber, Anhängemaul wie am 350er Kramer,
er wird nie original deutsch, aber wer ne gute maschineb sucht findet sie da, den in Ahlen hab ich auch angesehen, total Schrott, kupplungsglocke der motorhalter abgerissen, der motor klappert und nimmt kaum gas an, dann haben die wohl benzin getankt das sollte helfen, aklles verbogen und verrutscht Kühler motor, zwischen Reifen und Felge steckt Holz, durch den Aufprall in Gebüsch, das muss gescheppert haben, der schöne trac, anlasser geht nicht wegen dem Riss, der 1800er in Bayern ist auch die ganze Kabine verpfuscht, viel geschweist und so, hoffe mit der Auskunft über die drei tracs kann ich wem helfen,

Hallo ! Wie du vielleicht mitbekommen hast suche ich auch schon lange einen vernüftigen Trac, per Mail habe ich den Verkäufer vom 18er geschrieben ,aber er hat mir keine Fotos geschickt und nur sehr wenig über den Trac geschrieben.Da ich aus Österreich bin,wäre mir die Fahrt zu weit, wenn der Trac ein Schrotthaufen ist.Du hast ihn selber besichtigt? Was sagts du zum Zustand und Preis?

Danke im Voraus!gruß Chris
#59

Hey Brüller,

das merkst du dann, wenn du mal unter ein paar runterhängenden Ästen her fährst und sich die Dachhaut, wie eine Fischdose beim aufmachen, nach hinten rollt... Wink

Wie du bei deiner Restaurierung sicher gemerkt hast, ist die Dachhaut da oben gedoppelt und Punkt verschweißt. Durch solche Bohrungen von Scheinwerfern tritt dann Wasser zwischen das gedoppelte Blech ein (egal wie es abgedichtet ist...) und quilt dann schön auf mit der Zeit.

Da gibt es gewiss passendere Stellen für Arbeitscheinwerfer am MBtrac...

Aber auch da darf jeder machen was er will Wink
Es sollte nur ein Hinweis von mir sein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#60

Hy chris,
technisch kann ich gegen den 1800er nichts sagen, springt an läuft super,
aber die Kabine wurd unten überall gebogen, die Lutansaugung ist nach gefertigt, und das Dach gespachtelt, die a säule rechts ist auch gespachtelt,
im Boden sind großflächig neue Bleche eingeschweißt, für mich istv der mal rechts aufs Dach gekippt, er meint nein, ich bin mir sicher, die ecken unten sind nachgeschweist, eine Versteifung fehlt, hat er vergessen ein zu schweißen, Also der Luxembourger mit dem 1600 wollte blind 60000 geben, dafür gibt er ihn nicht, zum Arbeiten kannste ihn nehmen, als Schmuckstück denke ich wirst du nicht mit ihm Glücklich

Gruß Stefan
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste