MBtrac Prototypenkabine der kleinen und mittleren Baureihe
#1

Moin,

weiß jemand was es mit dieser Kabine auf sich hat ? (Lüftung)

mfg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#2

(02.08.2010, 20:59)Constantin schrieb:  Moin,

weiß jemand was es mit dieser Kabine auf sich hat ? (Lüftung)

mfg

würde mich auch mal intressieren

Mfg Sebb
Zitieren
#3

Moin zusammen,

hat jemand schon mal solch eine Hutze über dem Kabinenluffilter gesehen?
Sieht so aus als wenn sie bei der großen Serie abgeschaut wurde und ein weiterer Filter eingebaut wurde der weiter nach außen aufträgt.

   

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#4

Das hatten wir erst vor einer Woche:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11251&pid=72469#pid72469
Zitieren
#5

Moin,

ist schon recht das die Lüftung dort angesprochen wurde, eine Erklärung gab es jedoch nicht.
Bei näherer Betrachtung könnte man vermuten das ein Klima-Wärmetauscher vor dem Kabinenfilter gesetzt wurde, er ist recht feinmaschig und sieht aus wie ein richtiger Kühler in blanker Ausführung.
Normalerweise wird der Klima Wärmetauscher innen montiert und man kann es von außen nicht sehen.
Möglicherweise ein Klima-Prototyp?

Die Ausführung der Abdeckung sieht professionell aus, die Halterung für den Kühler/Wärmetauscher hingegen nicht so.

Vielleicht weiß ja noch einer was.

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#6

Nein, das denke ich nicht...

Meine Vermutung geht in Richtung Baujahr 1983, erste Versuche mit einer Kabinenlüftung, da es sie ja vorher nicht gab im MBtrac 700-1000.

Das ganze sieht aus, als wenn die Filteranlage von der großen Baureihe übernommen wurde.

Da sich das ganze nachher bewährte, aber eine Plastikhaube günstiger ist als der aufwändige Kabinenbau, wurde die alte Kabine mit den schwarzen Plastikgehäusen in Serie produziert.

Soweit meine Theorie... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste