Suche MBtrac 700 - 900 turbo
#16

Habe einmal die Bilder von den Zapfwellenhebeln und dem defekten Splitschalter angehängt.

@ Achim:

Der 900er stand auch da. Bin beide einmal kurz gefahren, den 800er nur auf dem Hof, da er keine Zulassung hat und den 900er auf der Straße...

Man nimmt sich vor, dem Verkäufer 1000 Fragen zu stellen und vergisst dann doch die Hälfte.
Der Verkäufer betreibt zwar einen Anhängerhandel, aber auch einen Lohnbetrieb. Der 900er läuft bei ihm selber und soll durch einen 1000er ersetzt werden. Dieser hat jetzt 8700 Stunden runter. Noch ist ein Frontlader verbaut, der wird allerdings beim Verkauf runter und bleibt da. An für sich sieht der auch vernünftig aus. Aber wie gesagt, ich bin nicht der technische Fachmann.



Zu den Bildern:

Welches Szenario muss ich mir vorstellen, um die Hebel tauschen zu müssen? Ebenso beim Splitschalter, das verstehe ich irgendwie nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#17

Servus,

die Gummigriffe bei den Zapfwellenhebeln können nach über 20 Jahren schon mal alt und rissig werden. Genauso wie am Gruppenschaltgriff.
In diesem Fall wurde es halt etwas anders repariert... Rolleyes

... wie man allerdings die Splitschaltung so zurichten kann, dass die Muffe abfällt, weiß ich auch nicht. Ein Schaden im Vorschaltgetriebe kann in diesem Fall natürlich nicht ausgeschlossen werden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#18

Hallo!
Habe mir auch vor 2 Wochen beide Tracs angesehen muss sagen das ich von dem 800er weniger begeistert war, der 900er sprang auf jeden fall besser an wollte er bei dir auch für beide den selben preis haben ?
Gruß

Unimog 421 Cabrio Agrar 1972
MB Trac Turbo 900 1985
Zitieren
#19

Joa, meine, die lagen beide bei 14500 €, wobei es für den 900er Endpreis ist.

Beim 800er dürfte wohl noch Verhandlungsraum sein.

Werde die nächsten Tage noch einmal versuchen, an den Vorbesitzer des 800er ranzukommen, um mal ein bißchen was über die zerstörte Muffe von der Schaltmuffe erfragen zu können.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

Leider hat sich gestern ein möglicher Kauf eines Tracs zerschlagen, weil ein anderer etwas mehr geboten hat als ich. Den hätte ich ansonsten genommen... Naja, so muss noch etwas suchen, aber das wird schon noch...
Zitieren
#20

Hallo,
Habe bei Traktorpool einen 900er mit Spritze gefunden
http://www.traktorpool.de/details/Trakto...bo/1424012
Gruß Hendrik

Unimog 421 Cabrio Agrar 1972
MB Trac Turbo 900 1985
Zitieren
#21

Auch schon gesehen, aber dank dir.


Inserat wurde mittlerweile auch schon verändert.

Verkaufspreis um 1500 € nach oben gesetzt (jetzt 14500), Baujahr angepasst (nun 84, vorher 80).

Der Trac soll möglichst mit Spritze verkauft werden, hört sich aber soweit alles interessant an.

Das würde wieder ein Tagestrip werden (gute 3,5 - 4,5 Stunden Fahrt pro Strecke, je nach Baustellenverkehr auf der A1).

Muss noch mal die andere Sache in Lehe abwarten, wenn's schon grob (also um und bei Emden) auf einer Ecke liegt.
Zitieren
#22

Hallo Leute,

ich habe nun etwas Zeit zum Überlegen gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen, mir den 800er Trac in Lehe noch einmal genauer anzusehen.

Allerdings würde/müsste ich da mal auf jemanden zurückgreifen können, der sich hierbei mit der Materie besser auskennt als ich und den einen oder anderen Erfahrungswert mitbringen kann.

Der Trac steht zwischen Meppen und Papenburg, nahe der holländischen Grenze.

Wenn es sich einrichten lässt, dann gerne Anfang/Mitte nächster Woche, bin da eigentlich flexibel. Nächste Woche Freitag fliege ich nämlich für den restlichen Februar in den Urlaub.

Meine Anfahrt wäre über die A1 (bis Bremen) und anschließend die A28.


Sollte sich jemand hierfür die Zeit nehmen können oder wollen, würde ich mich freuen. Den Rest kann man ja am Telefon besprechen, Nummer, usw. per PN.
Zitieren
#23

Moin Sascha,

Wenn du keinen findest, könnte ich dir da sehr wahrscheinlich wohl helfen.
Lehe sind von mir aus ca. 80 km!

Bei Bedarf melde dich einfach...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

Hallo Jungs,

ich bin neu hier, lese das Forum jedoch öfters.
Den 800er in Lehe habe ich nach längerem Überlegen gestern angeschaut, und nach Probefahrt gekauft. Erst jetz sah ich die Forenbeiträge dazu.

Also:
Zapfwellenhebel sind eben schlecht repariert, aber es kann leicht auf einen entsprechenden Zustand gebracht werden.
Der Splitschalter war tatsächlich zunächst auch meine Sorge, es hat sich dann doch rausgestellt das die Funktion am Vorschaltgetriebe tadellos funktioniert, nur der Bedienungshebel ist 2.klassig repariert.

Der Motor (OM364) ist noch in akzeptablen Zustand, noch gut bei der Sache (Anspringen- Geräusch, Durchzug...). Ansonsten kann ich sagen, daß mir bei meiner Suche deutlich mehr Schlechtes für deutlich mehr Euronen unter die Augen gekommen ist als dieser 800er.
Der Trac ist nur bei einer Familie in der Nähe gelaufen (Vater/Sohn) hat nicht all zu schwere Arbeiten verrichten müssen.

Ich hoffe natürlich daß ich eine gute Wahl getroffen habe. Melde mich wieder, wenn er da ist.

...Timo
Zitieren
#25

Moin Timo,


keine gute Wahl wäre es gewesen, wenn du dir keinen MB Trac gekauft hättest...

Meine erste und wichtigste Frage, falls du die beantworten möchtest:

Er stand ja für 14500€ drin, was hast du letztlich gegeben?


Ich war bei dem Trac so'n bißchen hin- und hergerissen. Irgendwie so'n Mittelgefühl aus Verzweiflung (... scheiß lange Suche...), Bauchgefühl und Vernunft... Bin letztlich zu dem Entschluss gekommen (nachdem ich mir einen Rat eingeholt habe -> danke hierfür noch einmal...), doch nicht weiter zu verhandeln.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für dich und hoffe, du hast viel Spaß an deinem neuerworbenen Schatz. Für mich geht die Suche weiter, allerdings liegt sie urlaubsbedingt für die nächsten vier Wochen auf Eis (naja, vielleicht finde ich einen in Übersee...).
Zitieren
#26

Hallo Leute,

so wie es aussieht, hat meine Suche ein Ende gefunden. Auch wenn ich schon manchmal nicht mehr daran geglaubt habe, werde ich wohl zum Ende des Monats, vielleicht auch schon ein paar Tage früher, endlich einen MB Trac mein Eigen nennen können.

Es soll ein 900 turbo werden, Bilder werde ich für diejenigen, die es interessiert, einstellen, sobald das Geschäft abgewickelt ist.
Mir graust es jetzt schon, das hart ersparte Geld zu übergeben... Aber dafür geht schließlich ein Traum in Erfüllung.

Die Optik wird noch etwas an Arbeit und Geld verschlingen, aber das soll nicht das Problem sein.

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich bald ein paar Bilder dazu liefern kann.
Zitieren
#27

Das hört sich gut an Sascha!

Gib gas! Kiekbusch ist schon nächstes Wochenende...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Hallo

Freut mich sehr für dich. Schreib mir mal en paar Details vom Handel wenn du magst. Von mir aus auch als PN. Würde mich sehr interessieren. Ich freue mich echt für dich.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#29

Hallo Sascha.

das sind ja gute Neuigkeiten, schön das du deinen Traum ein Stück näher gekommen bist.
Schließe mich Achim an, wenn du magst weitere Info´s sind gerne gesehen.

Gruß Thomas

PS: Da keimt meine Hoffnung gleich wieder auf...

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#30

Hallo habe einen MB trac zu verkaufen, siehe unter dem Beitrag vom 04.04.2011 19:17 Uhr.

Bei Interesse bin ich unter der 0160 7991825 gerne zu erreichen.

Viele Grüße Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste