Zwillingsreifen am MBtrac 1300 mit 18,4 R34 montieren?
#1

Bei meinem 1300 schauen die Felgen abdekungen über die Reifen vor. Und beim silo walze wetzen diese schwarzen ringe immer an der Silowand. Kann ich jetzt hinten noch mal Zwillings reifen drauf bauen, und wenn ja welche??
Habe jetzt 18,4-34 drauf
Zitieren
#2

Du musst bei deinen Zwillingsreifen darauf achten das die Reifenhöhe bzw.der Außerndurchmesser identisch sind. Dann solltest du 34 zoll Räder nehmen.
Und nachdem man die Räder nicht bei jedem runterfahren vom silo wechselt würde ich dir empfhelen auch darauf zu achten das die reifen anähernd gleich abgefahren sind.( Ist nicht so gut wenn die äußeren in der luft hängen beim fahren auf dem ebenene und andersrum ist das auch nicht so toll Smile.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3

Ja daran habe ich auch schon Gedacht, es würden ja schmale Reifen reichen, zum walzen. Geht ja nur um den überstand. Aber welche Reifen würden den reichen, und was brauch ich an kupplungen zwischen den Felgen ? Oder kann ich die einfach auf die radbolzen mit montieren ?
Zitieren
#4

Hallo Roland,

von der Größe her würde die Reifengröße 9,5-44 passen,
etwas breiter die Größe 12.4-38
oder halt 18.4-34

Auf jeden Fall würde ich die Zwillingsräder mit Schnellverschlüssen montieren (z. B. Kock), um sie schnell montieren zu können

Die Räder an die Radbolzen zu befestigen geht auch, nur optimal ist das nicht und man braucht eine passende10-Loch-Felge


Gruß Hermann-Josef
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste