Belegung der Ein- und Ausgänge vom Allradventil im MBtrac 900?
#1

Hallo

hat jemand die Belegung des Allradventils beim 900er? Nummern des Ventils sind 1,3,21,22 Hab bei vollen Lufttank auf einer Leitung Luft.

mfg Tobias
Zitieren
#2

Hallo,

soviel ich noch weiß sind die geraden Zahlen also 2,4, usw Luftausgang, die ungeraden Eingang.

Angaben ohne Gewähr !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hallo.

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumatik


Gruß Patrick
Zitieren
#4

(06.08.2010, 20:54)DaTobi schrieb:  Hallo

hat jemand die Belegung des Allradventils beim 900er? Nummern des Ventils sind 1,3,21,22 Hab bei vollen Lufttank auf einer Leitung Luft.

mfg Tobias

Servus Thomas.

Also wenn ich mich noch richtig erinnere....

1 Ist Lufteingang. Also vom Kessel oder Kompressor oder von einem anderen Ventil kommend. Quasi der "Zulauf"

21 Steht für den 1. Abgang. Sprich für das Allradventil müsster der Abgang für die Allradschaltung zuständig sein.

22 Steht für den 2. Abgang. Dieser sollte dann die Differentialsperre schalten

3 Steht für den "Luftabgang" z.B. ins freie.
Oder anders: Wenn der Schalter in "Allrad-Stellung" ist, wird das Ventil mit Luft auf "1" versorgt, die dann direkt zu "21" weitergeleitet wird. => Allrad eingeschaltet. Wird nun wieder auf "0" geschaltet, glangt die Luft, die von "21" zum Schaltzylinder geht zu "3" und der Allrad geht wieder raus.

Ich hoffe, es war soweit verständlich Rolleyes

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Bin inzwischen durch probieren weitergekommen. Nur was mich noch fertig macht ist, das die Leuchte für den Allrad nicht leuchtet, kann aber nicht mehr sagen ob vorher ging. Wo ist der Schaltkontakt für den Allradleuchte. Denn die Leuchte der Sperre geht.

mfg Tobias
Zitieren
#6

Hallo,

müsste oberhalb vom Druckkessel sein, das brauchst du Finger wie eine Hebamme !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste