Wie den Radialwellendichtring am Radvorgelge im MBtrac 65/70 einbauen?
#1

Hallo Tracgemeinde,
Bei meinem MB trac 65/70 sind auf der linken Seite die Radvorgelege vo und hinten undicht. Habe jetzt die Duoringe die auf beden Seiten eine Feder haben ausgebaut. Habe nun bei Elring 2 neue Ringe (DSS 135 165 7,5/15,5 S01) und musste jetzt feststellen, das der neue Ring nur noch auf einer Seite eine Feder hat. Wollte nun Fragen ob von euch jemand schon mal einen ähnlichen Fall hatte und Wie ich den Ring nun einbauen muss.
Vielen Dank im Voraus
Thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

habe gerade letzte Woche die Ringe getauscht. Beschreibung siehe " Neuankömmling-Aus alt mach neu" hier im Forum.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#3

Hallo Thoma,

der Feder muss zur Ölseite montiert werden, somit hilft der Öldruck der Feder zusätzlich, um der Abdichtung auf der Welle zu drücken.
Besser ist es aber Wahrscheinlich um neue Duoringe zu nehmen, die gibt es auch noch. (Schau mal hier: www.eriks.com, das ist ein Lieferant, mit ein sehr hilfreiche Website)

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste