Nachbau Kühler in MBtrac 1300 mit OM352 einbauen?
#1
xtrac16 

Hallo
Ich habe ein schweres Problem mit meinem Kühler.
Die Kühlleistung war schon immer sehr miserabel und er ist schon leicht geronnen.
Deshalb lies Ich Ihn löten und das Ergebnis ist das er jetzt rinnt wie eine eins. Keine 5 min bei !abgestelltem ! Motor und er ist fast leer.
Deshalb der Entschluss jetzt muss ein neuer her!
Aber Ich würde gerne einen aus einem anderen Schlepper verbauen: Selbe Maße (vl. leicht abweichen) und wenns geht würd Ich mir eine bessere Kühlleistung erhoffen. Gäbe es da irgendwelche Einwände?
Zitieren
#2

Hallo,

es wäre super und zudem persönlich, auch zumindes Deinen Vornamen zu verraten, denn so anonym soll unser Forum dann auch nicht sein Big Grin

Ich garantiere Dir zu 99%, daß ein neuer original passender Kühler auch eine absolut zufrieden stellende Kühlleistung bringt. Zudem kann man im Vorhinein wohl nur schlecht sagen, ob ein anderer Kühler eine höhere Leistung bringt.



Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo,
kann mich Michl nur anschließen. Mein 1500er hatte auch immer etwas thermische Probleme. "Zum Glück" wurde der Kühler dann undicht. Ich habe dann wieder ein Original verbaut und die Kühlleistung ist wieder mehr als ausreichend. Den originalkühler gab es vor zwei Jahren noch im Austausch und ist somit gar nicht so teuer, ich meine so um die 400€, wenn ich mich nicht irre.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Hallo Geforce.

Habe vor einer Woche den Kühler im MB-Trac 800 getauscht, da er an der oberen Halterung undicht wurde. Die Reparatur hätte mich 250 € aufwärts gekostet. Den original Tauschkühler mit neuem Deckel bekam ich für 400 € plus Merkel.
Wie Frank schon schrieb, ist die Kühlleistung vom neuen Tauschkühler (exakt gleiche Maße zum alten Kühler) mehr als ausreichend.

Auf der linken Seite am Kühler ist ein Schild mit der Teilenummer des Kühlers angebracht. Mit dieser Nummer und der Motorkennung kann dir dein Kühlerbauer auch telefonisch schon mal Auskunft geben.

Der alte Kühler hat im Trac 23 Jahre gehalten, wenn der Neue genauso lange hält, sind die 400 € doch geschenkt Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo

ich hätte einen neuen grobmaschigen und breiten Kühler

für 350 kannst ihn haben!!


mfg
matthias

Mb Trac 1300 Bj.83
Zitieren
#6

passt der? welche Maße hat er denn?
Zitieren
#7

Achja mein Name ist Johannes Schinko. Junglandwirt mit ca. 9ha Wiese und 6 ha Mais und 3 ha Waldfläche und ein paar ha Dauerweide.
Mein Fuhrpark besteht aus einem MB Trac 1300 Bj 1979, einem Steyr 8090 einem Steyr 8070 und einem Steyr 545.
Ich komme aus Oberösterrecih in der Nähe von Steyr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste