Belegung der 7 Pol Steckdose am MBtrac 700
#1

Hallo,
wer kann mir helfen.Suche einen Schaltplan für die Belegung der Anhängerdose am Trac.Da sind ja viele Steckplätze doppelt oder dreifach belegt.
Gruß
Uwe
Zitieren
#2

Moin,

Die 7 Pol Steckdose hinten fungiert gleichzeitig als Verteilerdose,
wo die Rückleuchten des MBtrac mit bestromt werden (Blinker, Bremse und Licht...)

Ansonten ist die Pol Belegung wie bei jedem anderen Schlepper auch

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=7971]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Was gibt es eigentlich für "sonstige Verbraucher". Kann mir da gerade nciht wirklich was drunter vorstellen. Und wie kriegt man da Strom drauf? Ich wüsste nicht wo ein Schalter dafür sein sollte.

Über MB trac lacht die Sonne,
über Fendt die ganze WeltTongue
Zitieren
#4

Moin Tobi,

Das war eine Skizze die ich in den weiten des Internets gefunden habe.

54g ist im Normalfall frei, bzw. bei LKW oder PKW ist dort die Nebelschlussleuchte drüber angeklemmt.

Früher war es der Pin für die 3. Bremse.

Beim MBtrac ist der Pin frei und nicht angeklemmt (ausser bei einigen wenigen MBtrac, wo dort die 3. Bremse drüber läuft...)

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

(28.07.2010, 17:14)Hartmut schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=7971]

Die Farbbelegung passt aber nicht zur Norm (DIN ISO 1724),so wie es in dem Bild abgebildet ist!

Blinker links: Gelb
sonstige Verbraucher: Blau
Masse: Weiß
Blinker rechts: Grün
Schlusslicht rechts: Braun
Bremslicht: Rot
Schlusslicht links: Schwarz

Aber Achtung!! Das soll jetzt heißen, dass es auch mit den Farben so am MB-trac ist
Gruß Patrick
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste