Thema geschlossen

Suche zwei Hubspindeln für MBtrac 900 turbo
#1
xtrac16 

Hallo alle zusammen hier im Forum,

Ich hab mir jetzt ein neues Rücklicht + die restlichen orginalen Teile díe ich für meinen Restauration benötigt habe zugelegt.

Ich suche aber noch immer, am besten zwei Hubspindeln, die in einem gebrauchten Zustand sind und noch funktionieren und nicht irgendwie festgeschweißt sind.

Alles anbieten bitte. Danke.

mfg Tom
#2

Hallo,

schau mal bei der Firma Schuster,da bekommst du alle Teile der Hubspindel einzeln. Vielleicht kannst du ja noch das ein oder andere Teil behalten und somit die Kosten senken. Ich würde dir sowieso raten neu zu kaufen da weist du was du hast.

schöne Grüße aus Hessen Jens
#3

(21.07.2010, 12:45)Jens aus Hessen schrieb:  Hallo,

schau mal bei der Firma Schuster,da bekommst du alle Teile der Hubspindel einzeln. Vielleicht kannst du ja noch das ein oder andere Teil behalten und somit die Kosten senken. Ich würde dir sowieso raten neu zu kaufen da weist du was du hast.

schöne Grüße aus Hessen Jens

Hallo,

Die neuen habe ich mir schon alle im Internet angesehen. Neue Hubspindeln zahlen sich bei mir nicht mehr aus, da ich wenige Stunden im Jahr fahre und nur leichte Geräte habe.

mfg tom
#4

Hallo, eine Nachbauhülse liegt bei 100,-, die Gewindestange liegt bei 10,- (Halter selbst anschweißen) - dafür bekommst du keine funktionsfähige gebrauchte. Wozu brauchst du überhaupt verstellbare Hubspindeln - welche Geräte hast du, bei denen du die Einstellung verändern mußt?
Im übrigen kann man auch leichte Geräte verlieren, neben dem Geräteschaden und dem Schaden an der Straße kannst du noch 3. verletzen - ist es das wert?

Grüsse Marcus
#5

(22.07.2010, 07:02)handeule schrieb:  die Gewindestange liegt bei 10,- (Halter selbst anschweißen)
Grüsse Marcus

Hallo,

Wo bekomme ich eine Gewindestange für 10 Euro? Gabel schweiß ich sowieso selbst an da die alten noch sehr gut in Schuß sind.

Wo hast den du deine Hubspindeln her?

Den Beitrag mit dem Preisvergleich habe ich mir bereits angeschaut.

Danke.

mfg Tom
#6

Hallo, kennst du die Verkaufsplattform ebay? Da werden regelmäßig die Gewindestangen einzeln angeboten. Anderenfalls gibt es derartige Gewindestangen als Meterwarev im Fachhandel - frag mal bei der nächsten Schlosserei. Die Hülsen sind bei univoit am billigsten - zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich noch mit meiner verschweißten unterwegs bin. Wie gesagt: wofür brauchst du überhaupt einstellbare Hubstreben?
Grüsse Marcus
#7

(24.07.2010, 09:41)handeule schrieb:  Hallo, kennst du die Verkaufsplattform ebay? Da werden regelmäßig die Gewindestangen einzeln angeboten. Anderenfalls gibt es derartige Gewindestangen als Meterwarev im Fachhandel - frag mal bei der nächsten Schlosserei. Die Hülsen sind bei univoit am billigsten - zur Qualität kann ich nichts sagen, da ich noch mit meiner verschweißten unterwegs bin. Wie gesagt: wofür brauchst du überhaupt einstellbare Hubstreben?
Grüsse Marcus

Hallo,

Ebay kenne ich. Die Gewindestangen mit Gabel habe ich auch gesehen.
Bei univoit habe ich bereits angefragt. Werde nur dort jetzt wahrscheinlich neue Hülsen bestellen, und mir die anderen Teile die ich noch benötige selbst anfertigen.

Verstellbare Hubspindel möchte ich schon habe da ich die Einstellung dann anpassen kann und sie sollten die Funktion erfüllen.

Ich werde jetzt in der Wühlkiste ein neues Thema aufmachen, weil ich die Maße für die Aufhängegabel und für das Kopfstück benötige.

mfg Tom
#8

Hallo, im ebay gibt es auch die Gewindestangen ohne Gabeln zum selbst verschweissen. Welche Maße fehlen dir? Grüsse Marcus
#9

(24.07.2010, 16:02)handeule schrieb:  Hallo, im ebay gibt es auch die Gewindestangen ohne Gabeln zum selbst verschweissen. Welche Maße fehlen dir? Grüsse Marcus

Hallo,


Ich bräuchte alle Maße für das Kopfstück für die Hubspindel. So das ich es nachbauen kann.

Ich würde dann auch eine normgerechte Zeichnung mit allen Maßen in die Wühlkiste stellen. Damit andere dann das Kopfstück bei Bedarf auch nachbauen können.

mfg Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste