Kann man diesen MBtrac 1300 kaufen?
#1
MTRAC10 

Hallo
Beim Link GbR in Steinau steht ein Trac, ein 1300 mit Rüfa, würde so einen wollen, aber ist recht weit zu Fahren. Kennt diesen Trac jemand, oder Weiß mehr darüber, zustand, motor achsen ????
Zitieren
#2

Moin,

schick mal bitte die Anzeige.

Wir haben uns beim Link letztens mal einen 1300er angeschaut.

Ist ja gleich um die Ecke Wink

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#3

Es handelt sich um diesen trac
http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1220795

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#4

Ja das ist der Trac, aber es sind fast 300 km von mir zu fahren, habe schon 2 von anderen Händlern angeschaut, schade für die Fahrt und die Zeit. leider
Aber möchte schon so einen haben wollen ,wenn der zustand zum Preiß passt.
Nein der Link ist es leider nicht, aber er ist im Traktorpool drin,
Zitieren
#5

Sollte es sich um diesen Trac Handeln:

http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1335477

Kann ich etwas auskunft darüber geben.

Der Trac ist wohl von Holland und hat noch keine deutschen Papiere. Er hat einen Zusatzkompressor der nicht angeschlossen ist und baut nur im ersten Kreis Druck auf, den er während der Fahrt öfter verloren hat. Die Handbremse zieht nicht und die Betriebsbremse zieht nur sehr schlecht bei vollem Pedaldruck, Bremsbeläge aber ok. Drezahlmesser, Tankuhr und Öldruckanzeige funktionieren nicht. Beide Türen sind dick gespachtelt, Kotflügel und Regenrinne sind an manchen stellen an- und durchgerostet. Die rechte Tür schließt nicht was denke ich am Türgriff liegt, linke tür lässt sich von innen nicht öffnen. Vorderreifen sind ok, Hinterreifen sind abgefahren und porös. Er hat nur Stangen statt Hubstreben und die Untenanhängung ist selbst gebaut. Getriebe schaltete sauber aber der Motor ist meiner Meinung nach etwas schwach. Es ist keine Regelhydraulik vorhanden und das 2. Steuergerät ist anscheinend Kaputt da beide Stecker am Heck durch einen Schlauch verbunden sind. Die Ackergänge liesen sich nicht einlegen ( er hat auch seltsamerweise nur den Umschalthebel für Acker- und Kriechgänge), Zapfwelle schaltet aber sauber. Zum DrehsitzBig Grinie Führungsschienen und der Behälter am V/R Hebel sind zwar vorhanden ich habe aber keine Schmiernippel gesehen und die Konsole Drehte auch nicht. Meines wissens nach war auch ein mechanisches Gasgestänge verbaut und ich habe auch keinen externen " Abstellknopf" entdeckt. Es gibt noch weitere Dinge aber das würde zu lange dauern.

Die Fahrgestellnummer ist: 443161005392

Ich tippe auf ein Bj. zwischen 77 und anfang 78

Er hat auf alle Fälle noch viel Arbeit nötig wenn noch Fragen sind kann ich sie evtl beantworten.
Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkel gebracht

Gruss
Samuel
Zitieren
#6

Hm hört sich nach einer Rollenden austelle an ?? habe heute mal dort angerufen, und Man hat mir gesagt Motor und Getriebe 1a, nur ausen etwas Schlecht, aber auch nur die Farbe. Dann ist das wohl nicht so. Und das ansehen wird nicht lohnen. Danke
Zitieren
#7

Hallo Roland

ist auch meine Einschätzung

Achsen sind übrigens 27/7

Meine Meinung ist, dass der Trac ab max. 8000 und dann abwärts interessant

Gruß Samuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste