Wer kennt Strohhäcksler von den Marken Electra und Kidd?
#1

Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem gebrauchten Strohhäcksler zur Einstreu bin auch auf die Marken Electra und kidd gestoßen. Da mir diese Namen weder als Herstellerbezeichnung noch als Modellbezeichnung bekannt sind, die Frage, ob jemand mir hierzu etwas sagen kann bzw. mich über Maschinen dieser Hersteller informieren kann.
Danke für Eure Mühe und Gruß
Dirk
Zitieren
#2

Hallo Dirk,

wir sind im Besitz eines Kidd Bale Choppers. Die Firma gibt es auch noch und hat eine Website http://www.kiddfarmmachinery.com/
Da erkennt man eigentlich ganz gut die Funktionsweise. Wenn du noch konkrete Fragen hast, immer raus damit.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#3

Moin Daniel,
vielen Dank. Der funktioniert ähnlich dem von Tarup. Welche Geräte standen für Dich noch zur Wahl? Hast Du schon mal von einem Gerät mit Austrag per Schnecke gehört? Das würde ja wesentlich weniger Staub bedeuten.
Gruß dirk
Zitieren
#4

Hallo Dirk,

tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte es total vergessen.

Andere Geräte standen nicht zur Wahl, da das Budget ziemlich knapp ist und nur das Kidd Bale Chopper zufällig gebraucht zu erwerben war.
Ein Austrag mit Schnecke kann bei uns nicht funktionieren, da wir drauf angewiesen sind, dass das Stroh ca. 8m geblasen wird. Die Staubentwicklung ist natürlich relativ hoch, führt aber in einem Offenlaufstall nicht zu Problemen.

Gruß,
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste