Anhängersteuerventil zischt beim MB Trac 800 Bj.80
#1

Hallo,

das Handbremsventil an meinem MB Trac verliert Luft, egal ob die Handbremse offen oder zu ist! Es ist das Ventil das hinter der Kabine sitzt und es wird von der Handbremse mit einem Gestänge betätigt! Es verliert die Luft an der Membran, wo auch beim öffnen der Handbremse die Luft austritt!
Gibt es eine Möglichkeit das Ventil zu reparieren?

Danke

Martin
Zitieren
#2

Entschuldigt, habs verwechselt es müsste das Anhängerbremsventil sein, denn die Handbremse funktioniert ja über Seilzug!

Martin
Zitieren
#3

Hallo, dann wohl eher das Anhängersteuerventil - das Anhängerbremsventil sitzt im Anhänger. Dafür gibt es in der Regel Repsätze. Ich rate dir: bau das alles auf Druckluftbetätigung um. Ist erheblich billiger und zuverlässiger als die Reparatur. Du wirst nur die 2-Kreis-anlage brauchen. Ein derartiges Steuerventil liegt bei Wabco um die 200,-. Dazu Anschlußmaterial für max. 50,- und einen halben Tag Arbeit.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von om352
28.03.2013, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste