Ballast fürs Heck hinter der Kabine auf dem MBtrac 1300?
#1

Hallo Trac - Freunde,

ich möchte hinter meinem 1300er einen Forstkran (8,5m Reichweite) in der Dreipunkt fahren. Etwas zusätzlicher Ballast auf der Hinterachse wäre schön und würde die Standsicherheit erhöhen. Hat sich schonmal jemand einen Gewichtsklotz gebastelt (Eisen oder Beton)? Wenn ja, wie habt ihr Ihn befestigt?
Für eure Tipps vielen Dank im Voraus.

Grüsse Jochen
Zitieren
#2

Hallo Jochen,

einfach mal der Suchfunktion benutzen; Stichwort "Heckgewicht". Für bestimmte Arbeiten ist der, normalerweise vorteilhafte, Gewichtsverteilung vom MB-Trac nachteilig. Deswegen ist hier im Forum schon einiges darüber geschrieben. Falls du nach dein Forumssuche noch Fragen hast, stehen wir gerne zu Verfügung... Wink

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste