Das leidige Quaderballenpressenthema! Welche ist die Richtige für mich?
#16

Hi Timo !

Ja, in meiner "Das bin ich" auf seite 4 findest du bilder......


naja die Presse hat damals +- 230.000NAD inkl 15% gekostet also rund 20-23.000€ ;-)

momentan sind wir am überlegen ob wir ne RB oder ne Medium Pack dazu kaufen ........

Gruss FranzTongue
Zitieren
#17

so, es geht wieder an mit der suche nach ner Quaderballenpresse , wobei ich da eher ans Medium pack gehen will, diesmal aber MIT SCHNEIDWERK !

was meint ihr

Krone 80-80
Claas 2100
WelgerD4060
NH D1000

fällt euch nochwas ein im Kanalmass um die 80x80 ?

ne 120x70 würde ich wenn nur ne ganz leichtzügige nehmen (Claas2200RC ?!) wobei ich da etwas bammel wegen ZWGetriebe und dem Stummel hab .....

Gruss FranzTongue
Zitieren
#18

Moin Franz,

Die D1000 fällt da raus, die gibts nicht mit Schneidwerk, nur mit Vorbauhäcksler.

Und Leichtzügige Quaderballenpressen ist so eine Sache... Smile
Kanalmaß 120x70 ist dann schon ziemlich Grenzwertig, mit Schneidwerk am MBtrac sicher nur mit Nachrüstungen in der ZW-Getriebeölkühlung auf dauer zu fahren...

Die Quadrant 1200 RC wäre da evtl. etwas, oder halt die mit dem kleinen Kanalmaß Quadrant 1150...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#19

Hi Hartmut !

Ich glaub ja die 1200RC is DER Getriebekiller schlechthin, zumindest glaube ich mich zu erinnern das wer gemeint hat dass sie das ist und weit weg von leichtzügig....

Darum lieber die 2100 (0,7x0,8)

bzw generell zwischen h50-80xb80-90

hmmmm vorbauhäcksler, würd auch schon helfen, wir sind draufgekommen (da unser mähwerk kaputt war) als wir mim Schlegelmulcher gemäht haben und somit nur "kurzes" ich sag mal zwischen5-20cm gras hatten, die Ballen wesentlich schöner und viel viel leichter zu pressen waren !

dieses zähe namibische weidegras ist was ganz was eigenes Rolleyes

Gruss FranzTongue
Zitieren
#20

Hallo, dann mäh doch mit Aufbereiter. Dann hast du den zusätzlichen Leistungsbedarf nicht beim Pressen und es trocknet schneller. Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste